Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2006, 17:19
Benutzerbild von dax
dax dax ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 02.2004
dax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
dax eine Nachricht über ICQ schicken
Hoffentlich poste ich den Bericht jetzt nicht doppelt. Das habe ich gerade auf der GMX Homepage gefunden:

Quelle: http://www.gmx.net/de/themen/unterha...e/2225774.html

"DSDS" ist abgehakt

"Halte Dich lieber links. Wir müssen da vorne in die Einfahrt rein!" Elli hat organisatorisch alles fest im Griff: Während sie mit der rechten Hand das Handy ans Ohr presst und mit ihrer unverkennbar rauchig-rauen Stimmen über die Zeit nach "DSDS" plaudert, weist sie ihre Fahrerin wild gestikulierend durch die Straßen Regensburgs.

"'Tschuldigung, wir mussten gerade den richtigen Weg finden." Multitasking-Fähigkeit ist das A und O für eine Vollblut-Musikerin, die Interviews, Bandproben, Auftritte und so ganz nebenbei noch ihr Privatleben unter einen Hut bringen muss. Aber für die Rockröhre Elli Erl, die im März 2004 nach Alexander Klaws Deutschlands zweiter Superstar wurde und nun nach längerer Pause mit neuer Single und Tour am Start ist, gar kein Problem. Sie wünscht sich sogar viel um die Ohren ...

Bei Dir geht's ja recht hektisch zu ...
Elli: Oh ja, ich bin ziemlich im Stress, aber das ist gut so. Es war schließlich mein Plan, nun so richtig Gas zu geben. Nachdem das Studium endlich beendet ist, habe ich meinen Kopf frei. Jetzt geht's an die angenehmen Dinge im Leben: Musik machen statt lernen!

War von Anfang an geplant, nach "DSDS" Dein Lehramtsstudium abzuschließen?
Ja, denn ich war so kurz vorm Ziel. Die Zeit wäre völlig verschenkt gewesen, wenn ich nicht fertig studiert hätte. Jetzt habe ich mein erstes Staatsexamen in der Tasche, und wer weiß, für was das noch gut ist. Irgendwann bin ich schließlich nicht mehr die Jüngste, dann kann ich

Hast Du jemals bereut, bei "DSDS" teilgenommen zu haben?
Nein, eigentlich nicht. Mir hat die Sendung definitiv etwas gebracht, auch wenn es viele negative Seiten gab und gibt. Schließlich ist sie sehr verschrien. Aber ich durfte einen Thomas Stein kennen lernen, und ich konnte viele nützliche Erfahrungen sammeln, sowohl gute als auch schlechte.

Manche Vorfälle waren sicher enttäuschend, Stichwort: Dieter Bohlen ...
Absolut, aber irgendwann muss man diese Dinge abhaken und einfach drauf sch... Es hilft ja nichts, sich immer selbst zu bemitleiden und sich zu erinnern, wie doof alles war. Sonst kommt man ja nicht vom Fleck. Ich blicke nach vorne und hänge mich wieder voll rein.

Neigt man nach so einem Sieg dazu, zu sehr zu träumen, abzuheben?
Ich persönlich gar nicht. Ich lernte viele Seiten des Business kennen, und da ich ein sehr, sehr realistischer Mensch bin, konnte ich für mich immer recht genau einschätzen, was geht und was nicht geht. Deshalb wollte ich jetzt erst mal wieder mit einer Clubtour klein anfangen. So wie ich das früher mit meiner Band Panta Rei gemacht habe - Auftritte in gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre. Das Wichtigste ist der Spaß an der Sache. Alles andere ist erst einmal nebensächlich.