Zitat:
Zitat von seesternchen_28
so habe natürlich auch abgestimmt....wenn dat Elli net schafft na dann frag ich mich aber....ja wäre mir auch hilfreich wenn mir mal einer bei den anderen Kategorien helfen könnte TV-Sendungen weis ich auch noch aber dann hört es schon fast auf....
|
Mädels, wehe Villaine bekommt den Preis!!!*GG*
Die Lesbenwelt besteht ja zum Glück nicht nur aus Elli also lest zwischendurch auch mal was...
Also, bei den Autorinnen empfehle ich, Mirjam Müntefering zu wählen oder Karen-Susan fessel (und lesen solltet ihr ihre Bücher auch, ich finde sie am Besten unter den deutschen lesbenbuchautorinnen). Bei den Filmen würd ich "Tipping the velvet" nehmen...und gleich noch das Buch "Die Muschelöffnerin" dazu lesen...fantastisch!!!
Achja....Buchtipps:
Mirjam Müntefering
- Ada sucht Eva
- die schönen Mütter anderer Töchter
- Flug ins apricot
- apricot im Herzen
- Das Gegenteil von Schokolade
- Wenn es dunkel ist gibt es uns nicht
Karen Susan Fessel
- Bis ich sie finde (zum heulen schön)
- Bilder von ihr (zum heulen schön und traurig)
Sie hat noch viel mehr geschrieben, unter anderem auch Jugendromane die so kritische Themen wie Aids und Drogenabhängigkeit beinhalten, alles wirklich sehr zu empfehlen....
Noch mehr Filme, die Frau sich ansehen sollte...
- Better than chocolate
- Aimee und Jaguar
- Weil ich ein Mädchen bin
- Eine Frau für zwei
- Two girls in Love
- Raus aus Amal
- Alles wird gut
- Lost and delirious
- When night is falling
Es gibt auch noch eine Vielzahl lesbischer Musikerinnen, die auch nicht zu verachten sind, unter anderem Melissa Etheridge, Sarah Bettens, Indigo Girls, Marla Glenn,usw...
Bei den serien empfehle ich ausser den nominierten unbedingt noch "ELLEN"...
[COLOR=green][B]in diesem Moment[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]glücklich warst.[/B][/COLOR]
[COLOR=purple][B]"...und wenn schon! Dann sterben die Deutschen eben aus. Dann können sich hier die Schweizer breit machen." [/B][/COLOR]
[COLOR=#800080](Cordula Stratmann über den Rückgang der Geburtsrate in Deutschland)

[/COLOR]