Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2006, 07:03
seesternchen_28
Gast

Hallo zusammen,

gerade gefunden.....

Quelle: http://www.rga-online.de/xray/index....41&rubrik=xray

"DSDS ist für mich abgeschlossen" Das Interview führte Hyun-Ho

Elli Erlt wurde 2004 zum Superstar. Sie brachte ein Album raus – und verschwand schon bald wieder aus dem Rampenlicht.

http://www.pipeline.de/pipeline/show...=2012353&rid=2 Der Superstar-Zirkus passte irgendwie nicht zu ihr. Nach dem Gewinn der zweiten DSDS-Staffel verschwand Elli Erlt bald wieder von der Bildfläche. Sie beendete ihr Lehrer-Studium und suchte sich eine neue Band, mit der sie demnächst auch auf Tour geht. Am 7. April erscheint ihre neue Single „Get Up“.
X-ray: Man hat eine ganze Weile nichts mehr von dir gehört. Was hast du nach dem Ende von DSDS so gemacht?
Elli: Ich war erst mal viel unterwegs, ich hatte eine Plattenfirma und ein Management. Der Plattenvertrag war dann aber irgendwann weg, weil die Verkaufszahlen nicht so waren, wie sie sein sollten. Darüber war ich aber gar nicht traurig, weil es eh nicht so richtig gepasst hat. Ich habe mich dann auf mein Studium konzentriert und letztes Jahr im November das erste Staatsexamen gemacht. Das was mir sehr wichtig, damit ich für die Zukunft was in der Hand habe.
X-ray: Wo hat‘s denn nicht gepasst zwischen dir und dem Management?
Elli: Ich will da im Nachhinein niemandem ans Bein pinkeln. Es hat einfach nicht gepasst – musikalisch, teilweise auch menschlich. Die konnten mit mir nicht so viel anfangen und ich auch nicht mit denen.
X-ray: Du warst mit deinem Album aber zufrieden?
Elli: Ja, ich würde heute allerdings ein paar Dinge anders machen. Das war damals schwierig, weil da sehr viele Leute mitgeredet haben. Grundsätzlich ist das auch in Ordnung, denn die haben da ja auch ihr Geld reingesteckt. Trotzdem freue ich mich aber auch auf das, was jetzt kommt. Denn das wird hundertprozentig so, wie ich es mir vorstelle. Und ich habe jetzt Leute um mich herum, die mit der gleichen Euphorie an die Sache rangehen.
X-ray: Was hättest du damals denn lieber anders gemacht?
Elli: Ich hätte es rockiger gemacht, nicht so glatt gebügelt, und auch mehr Bandfeeling rübergebracht. Ich habe ja immer in Bands gespielt. Wir sind quer durch Deutschland getourt, haben in beschissenen Clubs vor zehn Leuten gespielt, aber das gehört einfach dazu. Diese Live-Schiene wäre ich persönlich mehr gefahren. Dabei fühle ich mich am wohlsten und kann auch am besten überzeugen. Darum freue ich mich auch so drauf, endlich wieder live zu spielen, in Clubs mit verranzten Back-stage-Räumen. Das habe ich total vermisst.
X-ray: Du hast eben erwähnt, dass du deinen Abschluss gemacht hast. Wie läuft der Uni-Alltag ab, wenn man prominent ist?
Elli: (lacht) Da hat sich eigentlich nichts geändert. Ich saß meistens in der Bibliothek, um zu lernen. Und da ist sowieso jeder in seine Sachen vertieft und hat Wichtigeres zu tun, als sich über DSDS zu unterhalten. Ich hatte aber das Gefühl, dass die Prüfer bei mir gerade in Musik ein biss-chen härter rangegangen sind und mich ein wenig haben leiden lassen (lacht).
X-ray: Müsste nach dem ersten Staatsexamen nicht das Referendariat kommen?
Elli: Genau, das käme jetzt eigentlich. Aber man kann das auch aufschieben.
X-ray: Hast du nach DSDS eigentlich mal ein Praktikum an einer Schule gemacht?
Elli: Nur vorher. Das wär danach auch echt ein bisschen schwierig geworden. Ich war mal während DSDS, kurz vor dem Finale, an einer Schule, an der ich mal ein Praktikum gemacht hatte – das war unglaublich (lacht). Die haben mich fast über den Haufen gerannt.
X-ray: Heute findet das Finale der dritten DSDS-Staffel statt. Guckst du dir das an?
Elli: Ich habe mir diese Staffel kein einziges Mal angeguckt, weil wir samstags Probe haben. Ich könnte nicht mal sagen, wer dabei ist und wer wer ist. Das Thema DSDS ist für mich einfach abgeschlossen. Das war ein Kapitel in meinem Leben, für das ich dankbar bin. Sonst hätte ich Thomas Stein (ihren heutigen Produzenten, Anm. d. Red.) nicht kennen gelernt. Von daher ist es super, dass ich das gemacht habe. Aber Samstagabend ist für mich eine blöde Zeit, um vor dem Fernseher zu hocken.
X-ray: Was würdest du dem Gewinner mit auf den Weg geben?
Elli: (überlegt) Das klingt jetzt unglaublich abgedroschen, aber es ist so: Es ist eine unglaubliche Maschinerie, die um einen herum aktiv ist. Darum ist es wichtig, sich selbst so gut wie möglich treu zu bleiben. Es ist ganz wichtig, da nicht irgendwie unter die Räder zu kommen.

Hoffe mal das der noch nicht reingestellt worden ist......

P.S. Der Nachname von Elli stimmt net *grins* aber Erl zu schreiben ist wahrscheinlich schwierig.....

Geändert von seesternchen_28 (18.03.2006 um 07:10 Uhr)