Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2006, 17:06
Bulli Bulli ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 01.2006
Bulli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich denke...

...der einziger Vorteil für die Teilnehmer ist die Bekanntheit nach der Staffel. Immerhin sehen sich viele diese Sendung an. Ich schätze auch, dass alle Teilnehmer der Mottoshows erstmal einen Knebel-Vorvertrag unterschreiben müssen, wo alle Rechte abgetreten werden müssen und eine Option des Senders/Produzenten auf einen späteren Vertrag des jeweiligen Künstlers festgeschrieben wird.

Für mich reine Abzocke. Aber so läuft das Geschäft nunmal. Ich finde das auch pervers. Genau so macht die Musikindustrie auch unseren Geschmack kaputt. Es wird nicht gepusht was gut, sondern billig zu haben ist. Dann wird uns der letzte Fraß solange vorgesetzt, bis wir ihn schlucken! My Humps ist so ein Beispiel.

Menschlich ist es nämlich, dass wir alles mögen lernen, womit wir oft in Kontakt kommen. Das trifft auch für Musik zu. Was wir dauernd hören, gefällt uns dann auch irgendwann. Bestimmt findet jemand eine psychologische Studie zu dem Thema, die das bestätigt. Werbung funktioniert ja auch nicht anders.

Bulli