Thema: Dsds 3
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 15.11.2005, 07:38
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es geht weiter....
War ja zu erwarten, dass nun ich, formuliere mal vorsichtig, resumiert wird.
Da müssen wir jetzt durch....

http://www.donau.de/SID_5e048ccf45ab...=afp&id=181240
Zitat:
Von Null auf Hundert und zurück
«Deutschland sucht den Superstar» geht weiter - Um die früheren Kandidaten ist es ruhig geworden


Köln (ddp). Dieter Bohlen ist wieder ganz in seinem Element. Kommentare wie «Du piepst rum wie ein schwangerer Wellensittich» oder «Die Stimme, die du hast, reicht vielleicht zum Eier-Abschrecken» sind ein kleiner Vorgeschmack auf seine Arbeit als Juror für die neue Staffel von «Deutschland sucht den Superstar». Am Mittwoch (20.15 Uhr) startet die RTL-Casting-Show nach über einem Jahr Pause in die dritte Runde - mit jetzt dreiköpfiger Jury (Bohlen, Heinz Henn, Sylvia Kollek) und einem neuen Moderatoren-Duo (Marco Schreyl und Tooske Ragas).
Um die meisten Finalisten der ersten beiden «DSDS»-Staffeln ist es dagegen äußerst ruhig geworden. «Der Einzige, der ein bisschen was bewegt hat, ist Alexander», der Gewinner der ersten Staffel, zieht Alex Gernandt, stellvertretender Chefredakteur der Zeitschrift «Bravo» im ddp-Gespräch Bilanz. Die meisten seiner Mitstreiter hätten sich «mangels Talent, mangels Hit, wegen Skandälchen oder Nervereien» nicht durchsetzen können.
«Nach oben zu kommen, ist bei solchen Casting-Shows nicht das Problem - die große Kunst ist es aber, sich über Jahre im Musikgeschäft zu etablieren», betont Gernandt. Alexander Klaws habe sich «länger gehalten, als viele das vermutet hatten.» Im letzten halben Jahr allerdings habe man nichts mehr von ihm gehört.
Nach eigenen Angaben arbeitet der Sänger derzeit »hart« an seinem neuen Album, das im März auf den Markt kommen soll. «Er hatte große Erfolge», hebt SonyBMG-Marketing-Direktor Jens-Uwe Behnisch hervor und verweist darauf, dass Alexanders Debütsingle «Take Me Tonight» Dreifach-Platin und auch das erste Album «Take Your Chance» Platin erzielt habe. Mit seinem zweiten Album «Here I Am» konnte Alexander den Goldstatus nicht mehr erreichen.
«Wir glauben, dass wir ihn auch weiterhin erfolgreich platzieren können», meint Behnisch. Bei den anderen DSDS-Kandidaten hat BMG diese Zuversicht schon lange aufgegeben. Ursprünglich wurden Plattenverträge abgeschlossen mit Alexander, Juliette Schoppmann, Daniel Küblböck, Vanessa Struhler und Gracia Baur aus der ersten Staffel und mit Gewinnerin Elli Erl aus der zweiten Staffel. Einzig Alexander ist bis heute bei dem Musikgiganten unter Vertrag.
«Es wird ja immer mit zeitlich befristeten Verträgen gearbeitet, dann wird entschieden, machen wir weiter oder nicht», erklärt Behnisch. Bei Elli beispielsweise habe sich «keine gemeinsame Vision» ergeben. «Die Verkäufe ihrer Veröffentlichungen blieben hinter unseren Erwartungen zurück». Elli schließt gerade ihr Studium ab, will sich aber danach wieder ganz der Musik widmen, wie auf ihrer Homepage zu erfahren ist.
Gracia Baur bringt bereits am 25. November ihr neues Album mit dem Titel «Passion» heraus. Nach einem schnellen Hit (Platz 3) mit ihrer Debüt-Single «I Don´t Think so» floppte ihr erstes Album, es kam zur Trennung von BMG. Heute zeigt sich Gracia ernüchtert: «Man schmeißt die Leute in einen Topf und wenn nicht alles hundertprozentig funktioniert, sagt man Adios. Dann heißt es zack, weg.»
Castingshows sieht Gracia heute «zwiegespalten, weil man leicht einen Stempel aufgedrückt bekommt und viele Leute meinen, man kann nichts». Trotzdem bereue sie ihre Teilnahme nicht. Und auch von dem Skandal - der «Schmutzkampagne», wie sie es nennt - um ihre Grand-Prix-Teilnahme (ihr Manager David Brandes ließ knapp 2000 Exemplare der Single kaufen) und dem «persönlichen Tiefschlag» nach dem letzten Platz in Kiew habe sie sich inzwischen erholt.
Daniel Küblböck hat am vergangenen Freitag sein neues Album «Liebe Nation» vorgestellt. Schlagzeilen macht er aber vor allem anderer Art: So plauderte Daniel zuletzt etwa über eine angebliche Affäre mit Alexander, was dieser entsetzt von sich wies. Und Daniel ließ sich die Ohren anlegen. «Diese ganzen Aktionen wirken doch sehr verzweifelt», betont «Bravo»-Experte Gernandt.
Auch die Zweitplatzierte der ersten Staffel, Juliette, sorgte zuletzt einzig mit der Nachricht für Aufregung, dass sie mit Ex-No-Angel-Sängerin Lucy Diakovska liiert sei. Eine Meldung, wonach sie in diesem Jahr die Hauptrolle in einem Musical übernehmen sollte, erwies sich dagegen als falsch.
«Es ist natürlich auch ein hartes Schicksal, wenn es von Null auf Hundert geht und genauso schnell wieder zurück», sagt Gernandt. An dem Erfolg der dritten Staffel von DSDS hat er indes keine Zweifel. Was aus den Kandidaten werde, stehe auf einem anderen Blatt.
(ddp)
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV







Mit Zitat antworten