|
Nachdem dieses m.E. tolle Thema nun schon etwas zurückliegt, hat mich ein Gedanke nicht mehr losgelassen. Es ist einfach anderen einen Rat zu geben, man sollte diese auch für sich anwenden..... ist ja nicht immer leicht... ;-)
Ich habe also meinen Mut zusammengenommen und meine Exfrau mit der ich für 4 jahre keinen Kontakt hatte angerufen.
Beim Klingeln war mir zwar noch etwas mulmig und ich war super nervös, beim ersten Klang ihrer Stimme war das allerdings weg. Ich hatte glaube ich ein sehr fettes Grinsen vor Freude drauf, welch ein Geschenk! Hätte uns jemand zugehört, würde ich wetten, dieser Mensch hätte gesagt: die mögen sich aber!
Wir haben immerhin 2 stunden durchgeredet so als wäre nichts passiert, die gleiche Nähe, die gleiche Vertrautheit - nur 4 jahre weiter.
Damit nicht genug, die Woche darauf Verabredung und erstes Wiedersehen.
Von Nervosität war nichts mehr da, eher ungeduldiges kaum erwarten können. Dann kam sie endlich irgendwann die Tür hinaus, in die Arme fliegen, sich freuen, festhalten, lass dich ansehen, da bist du ja endlich Gedanken und tausend andere Nettigkeiten. Herrlich!
5 Stunden später bin ich zwar hundemüde, muss ja noch von Köln nach Hause, aber eigentlich will ich gar nicht gehen, es ist viel zu schön um zu gehen. Viele Themen, 4 Jahre sind ja lang, viel gelacht und manchmal auch mal nur geschwiegen und uns angeschaut.
Es erfüllt mich mit großer Zufriedenheit, Befriedigung und auch Glück, dass wir während wir uns gegenüber saßen, wieder genau wussten warum wir uns mal geliebt haben, darin sind wir beide einig. Dieses Erkennen ist ein unbezahlbares Gefühl der Gewissheit, dass man sich nicht getäuscht hatte und die jeweils gegenüber sitzende es Wert war. Ich könnte nur blöd herumhüpfen, wir haben uns beim Verabschieden zwar gefragt warum wir 4 Jahre haben verstreichen lassen, aber vielleicht war es ja gut so. Es wird nie mehr so sein wie es einmal war, dafür wird es künftig anders. Wir werden uns sehen und sprechen, und ich kann euch gar nicht genug sagen wie toll es ist sie wieder in meinem Leben zu haben. Ich habe sie so unendlich vermisst.
Fazit: es geht alles, nichts bedauert man irgendwann so sehr wie verpasste Möglichkeiten.
Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Sonntag!
Liebe Grüße
Emina
|