Zitat:
Zitat von Sorscha
Man muss sich erst abgrenzen (manchmal muss man auch erst den anderen verletzen, ihn "hassen" bzw. ihm die Schuld geben, um abstand zu bekommen. ich weiß, das ist nicht fair, aber in solchen Situationen muss man auf sich selbst schaun und darauf achten, dass es einem bald besser geht!
|
Ich finde nicht das man jemanden verletzen muss, ihn/sie hassen muss oder ihr/ihm die Schuld geben....vielleicht brauch ich es auch nur nicht, aber ich denke, man kann sicher mal eine Weile sauer sein, wenn es einen Grund dazu gibt, aber ich habe noch niemals Hass in solch einer Situation empfunden und finde das auch gut so! Denke Trennungen können auch durchaus fair, friedlich und nach einer Weile auch freundschaftlich ablaufen!
Denke die große Liebe läuft einem genau dann über den Weg, wenn man gar nicht auf der Suche ist und eigentlich gar nicht daran denkt jemanden kennen zu lernen....zumindest war es damals bei mir so. Gestern hatte ich meinen dritten Hochzeitstag und auch wenn wir z. Zt. nicht zusammen sind bedeutet sie mir immer noch superviel...denke man könnte schon sagen es ist LIEBE....viell. auf eine andere Art im Moment, aber die Hoffnung gemeinsam alt zu werden ist da und ich gebe nicht so schnell auf das auch zu verwirklichen!

Denke das ist ein Teil der Liebe, wenn auch getrennt, aber trotzdem miteinander zu kämpfen und sich Zeit zu geben, ohne zu wissen was wird, aber mit der Hoffnung trotzdem zusammen alt werden zu wollen.
Die Liebe hat viele Gesichter, sie ist mal traumhaft schön, mal durchläuft sie auch fast unerträgliche Phasen, aber sie ist immer ein Geschenk!!!