Einzelnen Beitrag anzeigen
  #266  
Alt 15.08.2005, 09:19
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bayern-3-Badetour in Forchheim: „Elli“

Hab eine andere Art von Humor, oder wie gut, dass ich nicht Journalist geworden bin.
http://www.nn-forchheim.de/artikel.a...=380658&kat=13

Zitat:
Superstar und drei Musiknarren im Freibad
Bayern-3-Badetour in Forchheim: „Elli“ und „Bananafishbones“ sorgten für „wärmere Temperaturen“

FORCHHEIM — Einen Superstar und eine der besten Live-Bands Deutschlands haben die Besucher der Bayern-3- Badetour am Samstagabend im Forchheimer Freibad erlebt.

Mit ihren Auftritten sorgten „Elli“ Erl und die „Bananafishbones“ dafür, dass es den rund 1000 Gästen trotz der verhältnismäßig kühlen Witterung zumindest etwas wärmer wurde.

Sebastian Horn, Sänger und Bassist der „Bananafishbones“, brachte es auf den Punkt: „Wenn ich der August wäre, ich würde mich schämen!“ Niedrige Temperaturen und die Urlaubszeit waren wohl auch die Gründe, warum nicht noch mehr Menschen den Weg auf das Festivalgelände im städtischen Freibad gefunden hatten.

Doch einige Unentwegte ließen sich vom Wetter nicht im geringsten beeindrucken, was Katja Wunderlich sichtlich erstaunte. Die Sängerin der Bayern-3-Band, welche im Vorprogramm zusammen mit DJ Tonic und Moderator Axel Robert Müller für Stimmung sorgte, unterbrach hierfür extra den Auftritt ihrer Band: „Schaut mal, da hinten schwimmt ja wer!“ bemerkte sie ungläubig, als sie tatsächlich einige Wasserratten im Sonnenuntergang erblickte. Diese erhielten dann verdientermaßen ihren Extraapplaus.

Klassiker lockten

Mit Klassikern wie „We will Rock You“ oder „Sweet Home Alabama“ hatte die Bayern-3-Band bis dahin immer mehr Gäste von den Bänken und Ständen im Hintergrund vor die Bühne gelockt. Doch dann stahl ihnen Marina Seidel die Schau. Die Siegerin des Karaoke-Wettbewerbs, der in ganz Nordbayern ausgetragen und am Freitagnachmittag in Forchheim gekürt wurde (wir berichteten), sorgte mit ihrer Interpretation des Liedes „I’m so excited“ von den Pointer Sisters für den ersten Höhepunkt des Abends.

Ihre rockige, volle Stimme brachte ihr neben lang anhaltendem Applaus auch mehr als nur Respekt von der Radioband ein. Zu dritt gingen sie vor ihr auf die Knie und Sänger Dirk Rohrbach bemerkte trocken: „Das war die Bayern-3-Band — Für den Rest des Abends singt Marina.“

Doch da hätte Elli Erl wohl etwas dagegen gehabt. Die Gewinnerin der zweiten Staffel der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ stellte auch im Forchheimer Freibad unter Beweis, dass sie ihren Ruf als herausragende Live-Sängerin nicht zu Unrecht hat. Mit melodischem Pop-Rock und ihrer rauchigen Stimme, bekannt aus ihrem bisher größten Hit „In My Dream“, begeisterte sie vor allem das jüngere Publikum.

Ihr größter Trumpf bleibt jedoch ihre natürliche Art. Da nahm ihr das Publikum eine gewisse Planlosigkeit auch nicht übel, zum Beispiel, als sie mit der Reihenfolge der Lieder, die sie singen wollte, etwas durcheinander kam. Auch ihre Schuhe hatte sie wohl zu Hause vergessen: Sie absolvierte ihren Auftritt barfuß.

Mit einem „Servus!“ betraten Sebastian Horn, Peter Horn und Florian Rein die Bühne, die selbst ernannten Musiknarren nennen sich „Bananafishbones“. Ihr Gitarrensound verbreitete entspannte Wohlfühlstimmung.

Dazu passt auch das Auftreten der drei Männer: Sänger Sebastian Horn im karierten Holzfällerhemd bemerkt in Anspielung auf die Animationsversuche der Bayern-3-Moderatoren, dass es doch gar nicht so wichtig sei, laut ins Mikrofon zu plärren. Der wunderschöne Halbmond sowie die Rundungen der Frauen in der Menge seien doch viel interessanter.

Bunte Gitarre

Und so wurden dann doch noch die meisten Musikfans animiert, zu den Klängen zu tanzen, die Peter Horn aus seiner mit bunten Farbtupfern übersäten Akustik-Gitarre zauberte. Oder war eher die nun aufkommende Kälte ein Grund dafür, dass die Partybesucher die körperliche Nähe noch intensiver suchten? Zum Ende der Veranstaltung um 1.30 Uhr in der Nacht soll es jedenfalls einige gegeben haben, die mit der Kälte überhaupt kein Problem mehr hatten.

BENJAMIN KRAUS (TEXT) UND HORST LINKE (FOTOS)
15.8.2005 0:00 MEZ
Elli live Fan
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV







Mit Zitat antworten