Zitat:
Zitat von sbs/sven
Ich finde, dass die Administration hier einen ganz falschen Ansatz verfolgt. Ihr verwechselt so eine Künstler/innen-Internetpräsenz mit einem wirtschaftlichen Betrieb. Hier geht es doch nicht darum, Kunden anzuwerben, die Produkte "kaufen" und damit die Kosten des Betriebs decken. Genau so sieht das aber aus, wenn ich die offiziellen Postings zu diesem Thema lese. Ihr solltet die Fans nicht als Kunden betrachten, sondern als (sehr wichiges) PR-Medium für Elli, das gehegt und gepflegt werden muss - das heisst, so viele wie möglich mit attraktivem Content anzuziehen und darauf zu bauen, dass sie langfristig bleiben und selber weitere Besucher/innen durch Mundpropaganda hierher führen.
|
Offenbar hast du das in den vorangegangenen Antworten nicht verstanden, solange nicht die Seite über das Management finanziert wird müssen wir das eben so finanzieren, das ist etwas das nicht in unserem Einflussbereich liegt.
Zitat:
Zitat von sbs/sven
Der Ansatz, für Engagement einen finanziellen Beitrag zu fordern, der auch noch mit steigendem Enagement höher wird, ist widersinnig und kontraproduktiv. Und auch die Vergleiche mit Eis-Essen etc. hinken, weil es hier eben NICHT um ein käufliches Produkt geht, sondern um Emotionen. Die Besucher/innen dieser Homepage kommen nicht zum Einkaufen hierher - sie werden von ihrer Begeisterung für eine Künstlerin geleitet und wollen was über sie erfahren und mit Gleichgesinnten in Kontakt treten. Und das sollte grundsätzlich offen und ohne finanzielle Barrieren möglich sein. Es mag Menschen geben, die auch bereit sind, dafür was zu zahlen, aber die Mehrheit fühlt sich dadurch sicherlich vor den Kopf gestoßen.
|
Tjo für dich mag das so sein, für mich handelt es sich hier letztlich aber trozdem nur um ein Produkt, eines in das wir schon viel Zeit und Geld investiert haben. Sicherlich magst du recht haben das es sinnvoller wär die sache als PR finanzieren zu lassen, aber wie ich schon oben sagte liegt diese Entscheidung nicht bei uns (s.o.).
Zitat:
Zitat von sbs/sven
Ebenso finde ich das permanente Gejammer der Administration über die gar so hohen Kosten völlig deplatziert. Bezahlt ihr echt Programmierer für das Forum? Oder wie soll ich die Bemerkung von Mikey verstehen, "...die lassen sich auch gut dafür bezahlen...".
|
Die Bemerkung stammt aus der Antwort zu einem Absatz wo es darum ging was gut gefällt.. und da wir die Foren Software nicht selber programmiert haben sondern per Lizenz erworben haben - ja für Geld logischerweise - war der Hinweis angebracht.
Ulkig aber das die Frage von Dir kommt.. wo du doch sagst selber schon erfahren im Webhosting bereich zu sein, denn genaugenommen steht der Name der Foren Software unter jeder Seite deutlich drunter und jeder der wirklich schonmal Foren Betrieben hat und sich ernsthaft mit Foren Software beschäftigt hat müsste zumindest schonmal von vBulletin gehört haben, zumal das sicherlich eine der bekanntesten Forenlösungen ist, mal von phpBB abgesehen, welches ja mehr für seine Exploitbarkeit bekannt ist als alles andere
Und bevor Du mir jetzt das Gegenteil "behaupten" willst, da Du ja offenbar selber phpBB auf deiner Seite benutzt.. der letzte lustige remote exploit fürs phpBB der mal wieder (..) volle Webserver Rechte vergibt ist auch noch keinen Monat alt, hoffentlich hast Du schon gepatched..
Zitat:
Zitat von sbs/sven
Und zweitens finden sich in einer Fangemeinde IMMER hochmotivierte Menschen, die die erforderliche Arbeit gerne ehrenamtlich machen. Dazu in der Regel auch noch in größerem Umfang und besserer Qualität als jemand, der das als bezahlten Job macht.
|
Jo nette Behauptung, faktisch siehts aber so aus das mir noch keine Elli Homepage begegnet ist die auch nur annähernd an die von uns gebotene Qualität kommt - das soll jetzt nicht als Kritik an den diversen existierenden Seiten missverstanden werden.
Zitat:
Zitat von sbs/sven
Was an Kosten übrig bleibt, wenn mal alle unnötigen Ausgaben beseitigt sind, ist so niedrig, dass das locker sogar aus privater Tasche gezahlt werden kann. Und auch dafür würden sich dann erfahrungsgemäß Menschen finden, die das gerne übernehmen.
|
Sicherlich kann man wenn man an der Qualität sparrt auch Geld einsparen, das steht völlig ausser Zweifel, ist hier aber nicht Diskutabel, es gibt genug andere Seiten die das machen.