Zitat:
Zitat von Elli live Fan
@ Mickey
Lieben Dank für für Deine Antworten.
|
Und ich schreib mich immernoch ohne "c"

Mickey mit c kommt von der Maus, mit der hab ich aber ansich nichts gemein ausservielleicht der Scheibe Käse auf meinem Abendbrot.. mikey (ohne c) kommt dagegen von mike der englischen Variante von Michael und nein ich bin kein Mikrophon auch wenn das irgendwie in den Kontext passen würde.
Zitat:
Zitat von Elli live Fan
Sorry, aber ich dachte, Administratoren kennen auch ihre Seite in -und auswendig. 
Die Auflistung sollte auch keine Kritik hinsichtlich der Nichtfunktionalität von Links darstellen, sondern nur ein Hinweis meinerseits sein.
|
Administratoren wissen alles, können alles, sind (omni-)potent (ja ich hab omni in Klammern geschrieben für Peter *g*), sind immer im Recht, können 200 Mails die Minute beantworten, haben alle Kundendaten auswendiggelernt und können jedes Foren Posting sogar rückwärts singen.. schön wärs
Scherz beiseite, dem ist natürlich nicht so und die Hinweise waren gern gesehen, wir hatten ja darum gebeten
Zitat:
Zitat von Elli live Fan
Der Grundtenor meiner Aussage war nicht, den engagierten Mitgliedern irgendwelche Boni einzuräumen, sondern eher, ihnen nicht unnötig Steine in den Weg zu legen. Ich halte die unkritische Auswahl von Mitgliedern, gestaffelt nach der Dicke des Portemonnaies, für den falschen Weg.
Sagt das Zahlen eines hohen Beitrags etwas über die Zuverlässigkeit und Seriösität in Bezug auf die Ausübung z.B. der Löschfunktion des Gästebuches aus?
|
Nun man muss für mehr Geld auch mehr Features bieten, abgesehen davon spart es uns auch arbeitszeit wenn die Fans die offenbar sehr am Erhalt der Seite interessiert sind, sich selber um einige Trolle im Gästebuch kümmern, quasi 2 Fliegen mit einer Klappe

Denn die Administration des Gästebuchs kostet viel arbeit, es gibt doch leider immernoch genug Trolle.
Zitat:
Zitat von Elli live Fan
Wer viel zahlt, dem sind Tür und Tor geöffnet, egal wie eng verbunden er mit dem Forum ist?
Möchte selbstverständlich den edlen Höchst-Zahlern nicht generell die Rechtschaffenheit absprechen, aber es müssten meiner Meinung nach andere Auswahlkriterien für die Mitarbeit an der Page und im Team gelten. Es macht auch gute Chefs aus, dass sie versuchen, ihre emotionale Intelligenz richtig einsetzen im Auswählen und Führen von Mitarbeitern.
|
1) Nun "Tür und Tor geöffnet" kann man da nicht sagen, wir werden uns um Kunden kümmern die solche Funktion missbräuchlich benutzen - sofern sowas mal vorkommen sollte.
2) Und ja, generell würde ich schon sagen das den Leuten die einen höheren Beitrag bezahlen auch deutlich mehr daran interessiert sind das die Seite weiterbesteht, denn wie man ja sieht existiert ein deutlicher Kausalzusammenhang zwischen Einnahmen und weiterbestehen.
3) emotionale Intelligenz... also ich geh an die sache eher rational ran.. Und die Mitarbeiter wurden auch früher nicht nach Ihrem Beitrag ausgewählt und das werden sie auch heute nicht, hier gehts schlichtweg um Features.. man kauft ein gewisses Produkt man ist damit nicht direkt Mitarbeiter, auch wenn einige der Features gewisse Moderationsfähigkeiten verleihen.
Zitat:
Zitat von Elli live Fan
Du hast bestimmt bemerkt, dass das Wort Rubrik von mir fehl am Platze war. Sicherlich können Nicht-Fanclub-Mitglieder die ganze Rubrik aufrufen, aber kein einziges gepostetes Bild ansehen.
Danke, den Tipp mit den Links zur Datenbank zwecks Kommentierung haben ich und andere schon angewendet.
http://forum.elli-e.de/showthread.php?p=61358#post61358
Dennoch ist es nicht mehr möglich, jeden Schnipsel, der es aber nicht verdient, in der Datenbank zu landen, zu posten bzw. anzusehen.
|
Zunächst mal ein kleiner Verbesserungsvorschlag die URL in meinem Beispiel fand ich besser als die, die in dem Posting verwendet wurde.. denn wenn man
http://www.elli-e.de/index.php?OpenD...dbdisp&id=1137
benutzt stat des show.php bekommt man gleichzeitig auch noch ein paar Informationen zum Bild mit angezeigt
Nun zu den Schnipseln.. wenn Besucher nicht jeden Schnipsel an Informationen sehen, kann man also sagen das die natürliche Motivation eines Fans der alles wissen möchte und den Weg hierher gefunden hat dazu führen könnte das man doch Mitglied werden möchte um wirklich alles zu sehen und auch in den Genuss der FC-only Features zu kommen.. das ist ja keineswegs schlecht.
Letzlich finde ich ist die Menge an frei zugänglichem Content, immernoch gross genug (90%?) .. evtl sogar schon fast zu gross ist.. ich persoenlich finde das wenn wir weitere neue Features einführen uns schon deutlich eher auf zahlende Kunden fixieren sollten, denn diese sind es denen wir (alle) es ja verdanken wenn diese Seite überhaupt weiterbesteht.
Oh und wo wir ja schon wieder bei dem elendigem Thema der finanzierung / Features für Kunden sind.. ich stimme Schimmi im gewissen Sinne zu das es durchaus nicht so besonders toll ist die finanzierung der Seite direkt über den FC laufen zu lassen - das ist aber eine Sache auf die wir nun wirklich absolut gar keinen Einfluss haben und da uns keine andere Möglichkeit bleibt als das entweder so zu finanzieren oder den Stecker zu ziehen, wird das auch so weiterlaufen, bis sich entweder die Marktlage grundlegend ändert oder sich eine andere Finanzierungsmöglichkeit eröffnet.
Zitat:
Zitat von Elli live Fan
Fakt ist, dass z.B. vor Kurzem zwei Termine ( 06.07 2005 Schauspielhaus Düsseldorf (unplugged) und 07.07.2005 Bochum Total 18.15 Uhr unplugged Bühne )auf der Startseite unter "Nächster Auftritt" http://www.elli-e.de/index.php?OpenDocument=home
einfach unter den Tisch fielen, statt dessen immer der alte CSD Termin erwähnt wurde.
Allerdings konnten weiterforschende Besucher diese Termine selbstverständlich unter der Terminauflistung finden.
Bei meinen Bemühungen, Informationen über Auftritte zu bekommen, haben sich oft nette wechselseitige E-mail Kontakte ergeben. So freuen sich die Partner am anderen Ende der Leitung über ein Bewerben ihrer Veranstaltung, bei denen Elli zu Gast ist. Oft wird meine Bitte um gleichzeitige Reklame für Elli und diese Page tatkräftig unterstützt. Die Veranstalter würden es bestimmt gerne sehen, auch auf der Startseite Beachtung zu finden.
|
Ich kann da eigentlich nur nochmal wiederholen was ich schon beim letzten mal sagte, wenn die Verträge unterschrieben sind und der Termin offiziell ist und uns der Veranstalter oder Elli/Management über den Termin unterrichtet hat können wir sowas auch abdrucken.
Was bei dem Termin im Einzelfall gewesen ist kann ich nicht sagen,
vielleicht will ja Peter das beantworten. (ich habs mal dick geschrieben damit er es liest *g*)
Zitat:
Zitat von Elli live Fan
Ich denke mal, dass für die mangelnde Kommunikation alle beteiligten Partner verantwortlich sind. Aber bei der einzigen offiziellen Elli-Homepage wäre ein gelegentliches Miteinander bestimmt förderlich.
|
Tja an uns solls nicht liegen..
Zitat:
Zitat von Elli live Fan
1. Renommée
Ich halte diese Klassifizierung von Mitgliedern für überflüssig, Sie dient nur dem Schüren von Intrigen und Machtkämpfen.
Sie ist in ihrer Aussagekraft sowieso völlig unglaubwürdig, da die Möglichkeit der Manipulation unschwer an dem hiesigen Führenden und seinem Pendant dazu als Schlusslicht zu erkennen ist.
|
1) Das mit dem hiesig Führenden bezieht sich wohl auf Peter.. nun das Administratoren sich nicht durch solche Skalen messen lassen und das man das getrosst ignorieren kann ist wohl in ziemlich vielen Foren so. ich hab meines noch nicht verändert.. sollt ich aber vielleicht gleich mal tun, paar gruene Kaestchen mehr sähen sicher gut aus
2) Wenn ich bei ihm drauf zeige steht da "Peter geniesst hohes ansehen" ich find das sogar passend, denn angesichts der Tatsache wieviel er fuer die Scene hier macht und wieviel ihm bzw seiner Firma der Spass schon gekostet hat denke ich ist das absolut korrekt und gerechtfertigt.
3) Man kann das Feature auch positiv sehen, es ist eine Anregung Beiträge zu schreiben die positiv bewertet werden. Neue Besucher freuen sich sicherlich wenn sie die intelligenten, sachlichen, informativen Postings direkt identifizieren können ohne danach suchen zu müssen.
4) Wem es nicht gefällt kanns einfach als Spielerei ignorieren.. Ich kenne einige Boards auf dem fleissig bewertet wird wo die Bewertung teilweise wirklich etwas über die Qualität aussagt und ich kenne andere in denen ich evtl. eher nicht mit der Bewertung übereinstimme und ich das mehr als Spielerei sehe.. in solchen Fällen irgnoriert man das eben.
Ich kenne sogar einige Boards in denen Postings die einen bestimmten negativen Wert an Bewertungen bekommen haben automatisch ausgeblendet werden.. Das find ich schon wieder ziemlich krass.. generell ist mir das Feature aber ziemlich egal, benutzt wird es hier ja sowieso nicht sehr stark insofern hab also auch keine wirkliche Meinung dazu.
5) Wer ist das Schlusslicht?
Zitat:
Zitat von Elli live Fan
2. FC-Kontrollzentrum
Wozu dient die Hinterlegung der Daten und wer kann sie außer mir einsehen?
|
Die Seite brauch die Daten um die Fanclubausweise anzuzeigen, damit man die ausdrucken kann und abgesehen davon sinds halt schlichtweg Kundendaten.. wer die sonst noch einsehen kann.. die Betreiber natürlich (sprich: wir) und sonst keiner - sollte auch logisch sein, Datenschutz bei Kundendaten ist selbstverständlich.