Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2005, 09:47
Benutzerbild von Buffy
Buffy Buffy ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 05.2004
Buffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Buffy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Das dieses passiert ist ist einfach schockierend. Die Londoner genauso wie die ganze Welt bekam vorgestern den Jubel und die Freude über die Vergabe der Olympischen Sommerspiele 2012 mit und ich muß sagen ich habe es London gegönnt nach diesem tollen Bewerbungsfilm. So kann es gehen Freud und Leid und Schock liegen so nahe beeinander. Das das passiert ist zeigt mir und ich denke auch vielen anderen das es Menschen gibt (egal um welchen Glauben, welche Politik oder was auch immer) die meinen ohne Rücksicht auf Verluste mit dem Leben anderer zu spielen um ihre Ansichten durchzusetzen und das kann man als normaler Mensch nicht gutheißen oder akzeptieren. Es ist ein großer Fehler gewesen das die Engländer in den Irak gegangen sind aber deswegen Menschenleben aufs Spiel zu setzen ist einfach nicht zu verstehen und zu akzeptieren. Das der Westen sich fragen muß ob er richtig mit diesen Ländern in denen die Armut groß ist und die eine andere Religion als die richtige ansehen umgeht ist für mich ganz klar und das man hier im Westen vielleicht eine andere Sicht der Dinge kriegen sollte. Es ist aber nicht zu tolerieren und zu akzeptieren das man mit Menschenleben spielt und diese riskiert. Es geht nicht das deswegen viele Unschuldige ihr Leben verlieren oder schwer verletzt werden. Es ist richtig das trotzalledem der G8 Gipfel in Gleneagles weitergeht und man sich nicht davon einschüchtern läßt, denn das vollen diese verwirrten Köpfe. Die Frage wird sein können wir uns vor solchen Dingen schützen. Ich denke nein aber trotzdem sollte man sich nicht verstecken sondern diesen verwirrten Köpfen zeigen das man vor ihnen nicht kuscht sondern der Kampf gegen den Terror muß weitergehen. Jedenfalls bin ich sehr schockiert und meine Gedanken sind bei den Opfern und deren Familien.