Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2005, 09:46
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 04.2004
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Quelle:http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/729441-125,1,0.html

Zitat:
Mit Flip-Flops in Ellas Fußstapfen
Gesprächskonzert mit "Superstar" Elli: Kurzweiliges musikalisches Plauderstündchen

Amberg. (eik) Elli tritt in Flip Flops ganz locker in große Fußstapfen - sie folgt ihrer beinahe-Namensvetterin Ella (Fitzgerald) auf der musikalischen Suche nach dem gelben Körbchen, das in keiner Jazz-Sammlung fehlen darf. Es ist ein lockeres musikalisches Plauderstündchen, zu dem "Elli", die Big Band der Uni Regensburg und deren Leiter, Ambergs Kulturfachkraft Wolfgang Dersch, am Donnerstag eingeladen haben.

Diejenigen, die lieber ins Bad gegangen sind, haben etwas verpasst: Die Gelegenheit, einen waschechten "Superstar" nicht nur live und unplugged als begnadete Sängerin zu erleben, sondern auch als sehr unterhaltsame Gesprächspartnerin. Natürlich kommt auch Ellis "Deutschland sucht den Superstar"-Vergangenheit zur Sprache - "das ist schon ein Stempel", und für die sympathische Niederbayerin "sowohl Fluch als auch ein Segen". Sie unterscheidet die DSDS-Sendung - "das war ganz toll und hat viel Spaß gemacht" - und die Zeit danach - "die war schwierig". Doch letztlich habe ihr die Casting-Show, zu der sie sich "nur aus Spaß" gemeldet hatte, "unbezahlbare Erfahrungen" ermöglicht: "Ein Crashkurs für diese Branche".

Das Thema ist erledigt, jetzt macht Elli etwas anderes: Ihr Examen an der Uni Regensburg, aber auch "noch ein paar Konzerte". Musikalisch will sie die alten Pfade verlassen ("Rock und Pop: Aus dem Alter bin ich raus")# und in die Richtung "Musik mit mehr Stimme" marschieren. Dass sie die hat, beweist sie dem kleinen, aber begeistertern Zuhörerkreis eindrucksvoll und in einer Bandbreite von klassischer Bigbandliteratur bis hin zu Björk, von den Studentenkollegen aus Regensburg stets optimal begleitet.

Das begeistert nicht nur das mitgereiste Fan-Grüppchen*, sondern auch den hiesigen Nachwuchs: Tina (9) aus Amberg, die Elli extra ein Maskottchen mitgebracht hat, und Julia (11) aus Ebermannsdorf, der Elli verrät, dass sie nach ihrem Haarfarben-Wechsel von Rot auf Blond inzwischen als "schlechtes Elli-Double" durchgeht. Ein Junge habe sie kürzlich gefragt, ob sie wohl "die aus dem Fernsehen" nachmache. "Ich bin die aus dem Fernsehen", verriet sie ihm, erntete aber nur ein ungläubiges "Ja, klar ...".
# Du liebe Güte, was müsste ich denn dann konsumieren...
* Ich glaub, das kenn ich.

Elli live Fan

Elli Tour und TV