10.06.2005, 18:21
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registrierungsdatum: 04.2004
|
|
Dank des Hinweises aus dem Gästebuch:
http://www.idowa.de/paepp/nachricht/...redaktion_id=1
Zitat:
Rockt Elli Erl bald wie Elvis?
Interview mit der Sängerin – Heute Konzert im Herzogschloss
Die Superstar-Gewinnerin Elli Erl aus Hadersbach hat sich trotz Fernsehrummels nicht verbiegen lassen und steht zu ihrer Musik. Fleißig tourte sie allein oder mit Band durch Deutschland und tritt heute, Samstag, 11. Juni, ab 14 Uhr, im Herzogschloss auf. Exklusiv verriet sie dem Tagblatt ihre Zukunftspläne.
Hallo Elli, was gibt’s Neues?
„Ich habe einen neuen Managervertrag. Und zwar mit Thomas Stein. Der Musikprofi steht seit zwei Jahren hinter mir, bei ihm fühle ich mich gut aufgehoben. Mit dem bisherigen Management ist die Trennung friedlich verlaufen.“
„Und wie schaut die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen BMG- Plattenboss und Superstar-Jury-Mitglied jetzt in der näheren Zukunft aus?“
„Stein will in die Vollen gehen und wird Sponsoren organisieren. Wir fliegen im Juli eine Woche lang nach Nashville, Tennessee (lachend). Aber nicht nur zum Whiskey trinken, sondern um Kontakte zu knüpfen und Möglichkeiten auszuloten.“
„Wird sich deine Musik ändern? Oder wird der Aufenthalt in Nashville, der Elvis-Stadt, deinen Stil beeinflussen?“
„Jein, es wird auf jeden Fall rockig-poppig bleiben. Allein schon wegen meiner rockigen Stimme. Aber ein bisschen wird sich der Stil schon ändern. Es sollen mehr Einflüsse aus der Singer- and Songwriter-Ecke einfließen. Vielleicht bauen wir bei einigen Songs auch Klavier oder Streicher mit ein. Auf alle Fälle wird mehr Platz für die Stimme geschaffen werden.“
Wann wird deine nächste CD erscheinen? Und wird sie vielleicht in den USA eingespielt?
„Wir lassen uns jetzt erst einmal Zeit. Zuerst will ich mein Staatsexamen an der Uni schaffen. Erst im Dezember, so um Nikolaus rum, werden die Prüfungen abgeschlossen sein. Außerdem will ich, dass alles an und um die Platte Hand und Fuß hat, also einfach perfekt ist. Erst wenn wir sagen können: ‚Des is es!‘ wird das Album erscheinen. Angepeilt ist Frühjahr/Sommer 2006. Wo wir das Album einspielen steht noch nicht fest.“
Rockt deine Straubinger Band weiterhin mit dir?
„Klar, auf alle Fälle. Wir sind bei Live-Auftritten ein super Team und alle gut befreundet.“
Elli rockt am Samstag , ab 14 Uhr, beim Open-Air-Konzert im Innenhof des Herzogschlosses. Sie verspricht auch ihre vier neuen Stücke zu spielen, die nicht auf der aktuellen CD „Shout It Out“ zu finden sind. Gerne wird Elli Klassiker aus der Panta Rei-Zeit, wie zum Beispiel „Teach me to fly“ singen. Neben ihrem Auftritt mit Band spielen auch die Bananafishbones, Sacco & Mancetti, die Springer und Green Frog Feet. Karten gibt es noch an der Eingangskasse. Ulli Scharrer
Mehr über Elli auf der offziziellen Elli-Homepage
Redaktion: Straubinger Tagblatt am 10. Juni 2005, 17:38:00
|
Elli live Fan
|