05.06.2005, 10:45
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registrierungsdatum: 04.2004
|
|
Copy von
http://www.bild.t-online.de/BTO/prom...uperstars.html
Zitat:
Die neue RTL-Superstar-Staffel! Der Sender weiß
noch nicht, wie er mit dem Pop-Titan klar kommen soll
Plötzlich ist Bohlen „ein Problem“
Von DOROTHEE APEL
Wann meine Karriere zu Ende ist, bestimme ich selbst!“
Dieter Bohlen zu BamS (August 2004)
Köln/Tötensen – Ob Dieter Bohlen (51) mit dieser selbstbewußten Ankündigung wohl recht behält?
Denn nach den Fremd-knutsch-Fotos von vor zwei Wochen droht dem Pop-Produzenten aus Tötensen jetzt auch noch berufliches Ungemach:
Sein Haussender RTL distanziert sich von ihm!
Die gemeinsamen Erfolge der ersten Staffel mit Traumquoten von 10 Millionen Zuschauern sind mittlerweile in weite Ferne gerückt.
Für den Sender stellt Bohlens Teilnahme an den geplanten neuen „Superstar“-Folgen jetzt sogar „ein Problem“ dar.
Der Grund: Schon bei der zweiten Staffel wollten immer weniger Kandidaten Bohlens Songs singen, sogar Siegerin Elli lehnte ihn als Produzenten ab.
RTL-Sprecher Jovan Evermann (40): „An diesem Problem wird gearbeitet. Daß es das Problem gibt und daß es akut ist, ist spätestens seit Vorjahressiegerin Elli klar. Es ist noch nicht entschieden, wer bei dieser Staffel die Songs der Kandidaten produziert.“
Der Sprecher weiter: „Wenn wir uns tatsächlich gegen Dieter Bohlen entscheiden, stehen viele andere namhafte Produzenten bereit.“
Doch nicht nur Produzent Bohlen ist für RTL ein Problem. Auch alle anderen Jury-Mitglieder müssen um ihren Job bangen.
Evermann: „Zur Zeit steht noch nicht endgültig fest, wer in der dritten Staffel in der Jury sitzen wird. Es ist richtig, daß mit allen bisherigen Mitgliedern verhandelt wird. Es ist aber auch richtig, daß wir nach wie vor Gespräche mit anderen möglichen Jury-Mitgliedern führen.“
Ein Erfolg der dritten „Superstar“-Staffel ist für
RTL immens wichtig.
Denn der Sender aus Köln fabrizierte in den vergangenen Monaten zu viele Flops. Bereits die zweite Staffel der Casting-Show lahmte (nur noch durchschnittlich 5 Mio.), die Serien „Beauty Queen“ und „Das geheime Leben der Spielerfrauen“ fielen durch, „7 Tage – 7 Köpfe“ wird eingestellt.
Auch die Werbeeinnahmen brechen langsam weg.
Der „Spiegel“ berichtet, daß die Nettoerlöse im ersten Quartal im Vorjahresvergleich um knapp 10 Millionen Euro auf weniger als 250 Millionen geschrumpft sind.
RTL braucht dringend ein Erfolgserlebnis.
Vielleicht tut sich der Sender deshalb auch so schwer mit der konkreten Planung zu „Deutschland sucht den Superstar III“. Denn obwohl die Show schon im Herbst laufen soll, herrscht noch das blanke Chaos.
Für die Moderation kommen wöchentlich neue Namen ins Gespräch.
Besonders heiß gehandelt werden die hübsche Nazan Eckes (28) und RTL-Allzweckwaffe Olli Geissen (35).
Auch sogar im Gespräch: Millionärstöchterchen Chiara Ohoven (20).
Ein bißchen Hoffnung gibt es auch noch für Dieter Bohlen. Der RTL-Sprecher: „Bei ihm ist die Wahrscheinlichkeit, daß er in der Jury sitzt, am größten.“ Wenn man von jemandem wirklich überzeugt ist, klingt das anders . . .
Und wie sieht „Problemfall“ Bohlen die Situation? Der Produzent gestern: „Ich habe Wochenende. Ich sage nichts.“
|
Ich finde es nicht schlecht, dass sie diesen Sündenbock gefunden haben.
Elli live Fan
|