Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2005, 17:56
Benutzerbild von Schimmi
Schimmi Schimmi ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 07.2004
Schimmi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich frag mich, wieso es noch gar keinen Bericht über das Konzert in der BL hier zu finden gibt. Waren doch ne Menge von euch da... Na gut, werde ich das mal kurz übernehmen.
Zuerst sollte ich erwähnen, dass ich recht skeptisch war, als ich hörte, dass Elli in der BL ein Konz veranstalten will, denn ich bin öfter da und konnte mir nicht so richtig vorstellen, wie das gehen soll, denn das ist schon ein ziemlich kleiner Club. Wie erwartet, wurde es auch eine ordentliche Drängelei drinnen. Nicht draußen, da fand ich die Schlange erstaunlich kurz, hatte mit mehr Andrang gerechnet.
Ich stand dann beim Konzert so etwa dritte Reihe und konnte relativ gut sehen, das dürfte nicht allen so gegangen sein von denen, die sich dazu entschieden haben, mal vorbeizuschauen bei der Elli. Für ein Konzert diesen Ausmaßes ist die Blue Lounge einfach keine geeignete Örtlichkeit - aber das soll es auch schon gewesen sein mit den negativen Punkten!
Der Auftritt war nämlich ziemlich spitze! Durch die Nähe zum Publikum und dadurch, dass Elli viele in der BL kannte und auch viele ihrer Freunde da waren, bekam das Konzert einen ungeheuren familiären Touch, der es wirklich zu etwas Besonderem machte. Immer wieder machte Elli Witze und ging auf Zwischenrufe aus dem Publikum ein.
Sie hat anderthalb Stunde am Stück gesungen, eine Aufzählung dürft ihr mir allerdings nicht abverlangen. Da ich Elli zuletzt bei ihrer Kaufhaus-Tour live erlebt habe, kannte ich nicht mal alle ihre Songs, sondern nur die vom Album und die beiden Cover natürlich. Aber sie kam absolut überzeugend rüber. Ich war mit zwei Freundinnen da, die von Elli nichts kannten, sie auch noch nie live erlebt haben, und die waren sehr angetan von ihr! Die Stimmung war gigantisch, und man hat es auch Elli angemerkt, dass ihr das ne Menge Spaß gemacht hat.