 
			
				06.05.2005, 09:39
			
			
			
		  
	 | 
	
		
		
		
			  | 
			
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
					Registrierungsdatum: 04.2004 
					Ort: Dortmund 
					
					
						Beiträge: 5.279
					 
					
					
					
					
					     
				 
			 | 
		 
		 
		
	 | 
	
	
		
	
		
		
		
		
			
			
	Zitat: 
	
	
		| 
			
				 
					Zitat von Butterfly
					
				 
				Hab noch was gefunden . 
Und das in nur ,, 1,, Zeitung.Mensch es geschehn noch Wunder.lach.
 
Viel Spaß beim lesen .    
			
		 | 
	 
	 
 Hab etwas zum mittleren Artikel, wenn auch mit Verspätung, gefunden. Man kann halt nur suchen, wenn man's ahnt.   
Haben sich echt Mühe gegeben, ein  so wahnsinnig aktuelles Foto rauszusuchen!   
http://www1.donau.de/SID_6e33f738dc2...ik=mz&id=35636
	Zitat: 
	
	
		
			
				Fürs Rettungswesen in Ostbayern: Prominente am Spendentelefon  
Am heutigen Freitag ist es wieder so weit: BMW, Radio Charivari und die Mittelbayerische Zeitung helfen zusammen, um das Rettungswesen in Ostbayern weiter zu verbessern. 
Zwölf Stunden lang, bis 20 Uhr, nehmen Prominente (u. a. Fußballer Harry Gfreiter, Sängerin Elli Erl, Theater-Intendant Ernö Weil) im MZ-Call-Center heute ihre Spenden-Anrufe entgegen. Zu gewinnen gibt es einen nagelneuen Einser aus dem Regensburger BMW-Werk. Seit der ersten BMW-Gala wurden insgesamt rund 240000 Euro für verschiedene Rettungs-Projekte in Ostbayern gespendet. Diesmal sollen die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren und die Notarztfahrzeuge aller Rettungsorganisationen mit vernetzten Navigationssystemen ausgestattet werden. Wenn bei der Rettungsleitstelle ein Notruf eingeht, erscheint die Adresse des Anrufers auf dem Bildschirm. Der Einsatzleiter schickt dann die Daten per Knopfdruck in den Rettungswagen oder in das Löschfahrzeug, wo das Navigationssystem die Adresse automatisch als Ziel übernimmt. Damit hat der Fahrer die Route schon auf dem Bildschirm, bevor der Fahrer den Motor startet und das Martinshorn einschaltet. Damit er sich auf den Verkehr konzentrieren kann, wird die korrekte Fahrstrecke zusätzlich von einer elektronischen Stimme angesagt. 
Die Navigationssysteme sind wichtiger Bestandteil der bayernweit ersten integrierten Leitstelle, die in Regensburg entsteht. Dort werden die Feuerwehr- und Notarzteinsätze koordiniert. Jeden Tag schickt die Leitstelle im Schnitt 200 Mal einen Notarzt und zwölf Mal Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr los. Laut Professor Michael Nerlich vom Rettungszentrum Regensburg wäre es wünschenswert, wenn zwei Feuerwehr-Einsatzleitfahrzeuge und zehn Notarzt-Stationen von Cham bis Wörth mit den Navigatoren bestückt werden könnten. 
Heute erreichen Sie das MZ-Call-Center mit den Prominenten unter der kostenlosen Rufnummer (0800) 1120211. Spenden können Sie auch direkt überweisen an die HypoVereinsbank in Regensburg, Kontonummer 345305050, Bankleitzahl 750 200 73. Im vergangenen Jahr erbrachte der Telefon-Spendentag über 30000 Euro.
			
		 | 
	 
	 
 Elli live Fan
		  
		
		
		
			
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Elli live Fan (06.05.2005 um 09:57 Uhr)
					
					
				
			
		
		
		
	
	 |