Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2005, 10:24
littlesunflower littlesunflower ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 10.2004
littlesunflower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Trinity
Ich finde es immer ziemlich schade, wenn ein sänger seine lieder nicht selber schreibt...meiner ansicht nach kann man nur etwas glaubwürdig und mit ganzem herzen rüberbringen, wenn es auch genau das ist was man selbst denkt und fühlt!!! Und ein Mensch, der wirklich dazu berufen ist zu singen, der kann auch texte schreiben! Die anderen sind nur billige Marionetten.

Zu Gracia würde Musical am besten passen...warum sagt ihr das denn keiner, dann erspart sie sich zukünftig diese peinlichen lieder, die sie bisher singen musste!!

Hmmmm, Trinity, ich weiß nicht, ob jeder, der dazu berufen ist zu singen, auch wirklich Texte schreiben kann oder muß!? Meiner Meinung nach nicht! Aber wie Du schreibst, ist das Ansichtssache . Natürlich ist es perfekt und schließt den Kreis, wenn man klasse singen kann, seine Musik und seine Texte komplett selbst macht, das ist keine Frage! Und daß das das Ganze dann auch glaubwürdiger und von Herzen kommender macht, da ist schon was dran.Aber eine Frage: habt Ihr Euch nicht auch schon oft Wort für Wort mit einem Lied bzw. Text eines Sängers idendifizieren können?Euch gefühlt, wie es das Lied aussagte? Also ich schon......und deswegen bin ich der Meinung, daß auch ein Sänger Lieder singen kann, die ihm ein anderer schreibt, wenn er sich mit dem Inhalt idendifizieren kann. Dann kann er es auch mit Gefühl rüberbringen.

Ich persönlich finde auch, daß Musiker wie z. B. Alanis Morissette, Sinead O´Connor, Heather Nova usw. für mich echte Musiker sind. Oder auch ein Eminem und wie die alle heißen. Für mich haben sie einen etwas anderen Stellenwert, weil ihre Musik selbstgemacht ist. Das setzt dem Ganzen natürlich das i-Tüpfelchen auf.

Irgendwo hast Du auch damit Recht, daß sich die anderen abhängig machen, aber billige Marionetten....naja, solche gibt es sicherlich auch, aber man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Ein Weltstar wie Celine Dion z. B. schreibt ihre Songs auch nicht selbst. Pink, sie schreibt, glaub ich, auch mit, aber nicht komplett selbst, ich weiß es nicht genau, aber sie hat viele ihrer Lieder von Linda Perry. Da gibt es sicherlich noch jede Menge mehr, die keine einziges Wort selbstgeschrieben haben und trotzdem große Stars und sehr beliebt sind.

Gracia kann singen und ob einem ihre Stimme gefällt oder nicht ist natürlich mal wieder Geschmackssache. Meiner Ansicht nach gehört sie nicht ins Musical! Was nicht heißen soll, daß ich Musicals schlecht finde, nein, ich liebe Musicals und dort gibt es auch klasse Stimmen! Daß Gracia singen, hat sie bei DSDS bewiesen. Es kommt halt immer drauf an, was die Sänger für Material bekommen.....daß eine Gracia nun mal schwer solche Songs bekommt wie das bei einem etablierten Star wie Celine oder sonstwem ist, das ist nun auch mal klar. Ihr bleibt im Moment nix anderes übrig, als das zu nehmen was sie bekommt.Was draus wird, wissen die Sterne!

Geändert von littlesunflower (09.04.2005 um 10:34 Uhr)