Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2005, 20:44
Benutzerbild von Trinity
Trinity Trinity ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 01.2004
Trinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trinity eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von ElliFan15

@trini
danke für den tipp ... werd demnächst ma gucken. hab das buch zum film letztens in der buchhandlung mal angelesen...es enthält das gesamte drehbuch und ist on ungekürzter form zu lesen... wenn ich diese sätze wie " Ja - un dich bin stolz darauf" oder "Es lebe die Freiheit" ( Hans´letzte worte ) lese hab ich echt mit den bildern aus dem film und den tränen zu kämpfen...
Gern geschehen...das Buch zum Film hat meine freundin ersteigert, das bekomm ich zum geburtstag!!!) Das gesamte Drehbuch?Boah Heftig!!!Solche Sätze wie du sie beschreibst machen mir auch sehr zu schaffen!
Eben haben wir noch ein Buch ersteigert...von Barbara Leisner "Ich würde es genauso wieder machen" . Über das Buch kann ich natürlich noch nichts sagen, aber es ist in ebay schon sehr oft weg gegangen und hört sich auch sehr interessant an!! Ich berichte dann wenns da ist!

Wusstest ihr dass die ältere Schwester von Hans und Sophie, Aichinger, nach dem Krieg in Ulm die Volkshochschule gegründet hat? Weil sie wollte dass das Volk mehr Bildung bekommt, damit die Leute zukünftig mehr Ahnung haben, falls wieder so etwas passiert...so in der art!!

Ein Ausschnitt aus dem Interview mit Ilse Aichinger:
"Wenn ich mir heute die jungen Leute ansehe, dann frage ich mich immer: Wie würdest du es fertig bringen, ein Todesurteil zu empfangen, ob von politischen Mächten oder von Ärzten?"

Genau das habe ich mich nach dem Film auch gefragt....ich wäre schon bei der Verhaftung heulend zusammen gebrochen.....bzw. wäre schon zu feige gewesen, der weissen Rose beizutreten...traurig, aber wahr....
[COLOR=green][B]in diesem Moment[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]glücklich warst.[/B][/COLOR]

[COLOR=purple][B]"...und wenn schon! Dann sterben die Deutschen eben aus. Dann können sich hier die Schweizer breit machen." [/B][/COLOR]

[COLOR=#800080](Cordula Stratmann über den Rückgang der Geburtsrate in Deutschland) [/COLOR]