Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2005, 14:23
Benutzerbild von Trinity
Trinity Trinity ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 01.2004
Trinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trinity eine Nachricht über MSN schicken
Ich hab mir nun ein sehr gutes Buch über sophie scholl bei ebay ersteigert...und zwar von Hermann Vinke "Das kurze Leben der Sophie Scholl" .
Es ist im Ravensburger Verlag erschienen und beschreibt Sophies Leben von ihrer Kindheit an und wie später die Weisse Rose gegründet wurde. Das Buch ist sehr interessant geschrieben, nicht zuletzt durch die vielen Berichte von Sophies Zeitgenossen, unter anderem ein Interview mit ihrer Schwester Ilse, die aus der Kindheit berichtet und was nach der Hinrichtung der Geschwister mit der Familie passierte, sowie Augenzeugenberichte aus dem gerichtssaal und veröffentlichungen von Briefen, die sie unter anderem an ihren Freund Fritz geschrieben hat, und auch ein Bericht ihrer Mitgefangenen....Man erfährt viel über den Charakter und das Wesen von Sophie; der Schreibstil ist gut verständlich und ich musste feststellen, dass sich der Film wirklich genau an das Originalgeschehen hält...die Berichte decken sich mit den Geschehnissen im Film!!
Ein sehr empfehlenswertes Buch, fÜr alle die mehr über Sophie Scholl wissen wollen!
[COLOR=green][B]in diesem Moment[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]glücklich warst.[/B][/COLOR]

[COLOR=purple][B]"...und wenn schon! Dann sterben die Deutschen eben aus. Dann können sich hier die Schweizer breit machen." [/B][/COLOR]

[COLOR=#800080](Cordula Stratmann über den Rückgang der Geburtsrate in Deutschland) [/COLOR]