Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2005, 16:42
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 04.2004
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Allmählich begreife ich, warum ich hier gelandet bin. Stelle nämlich eine ziemlich große Übereinstimmung in den Berichten fest.

Ich gehöre also auch nicht zur Zielgruppe der DSDS Konsumenten.
Zumal ich nach dem Final-Ergebnis der ersten Staffel geschworen hatte, nie wieder…

Meine Leidenschaft sind eh die Samstagskrimis. Beim anschließenden Rumzappen hatte ich Elli immer verpasst. Warum kam sie bloß immer zu Beginn der Sendungen?
Informationsmangel meinerseits war allerdings nicht zu befürchten, da ich durch meinen DSDS schauenden Sohn auf dem Laufenden war.
Mit schrumpfenden Teilnehmerkreis waren die Interpreten mit zwei Liedern vertreten und es kam nach 21:45 Uhr für mich zum Schlüsselerlebnis : Elli mit Trouble.

Ich weiß nicht, was passiert war: Diese Stimme, dieses Lächeln, diese Freude in ihren Augen, diese Bühnenpräsenz..., von nun an war nichts mehr wie es war...

Da war der Verzicht auf meinen Samstagskrimi noch das Geringste.
Ich fing an, hiesiges Gästebuch zu besuchen, las im Forum, schrieb nach und nach ein paar wenige Beiträge.

Der erste zaghafte Konzertbesuch, noch mit Sohn als Alibi, folgte: Alexander und Elli in Oelde.
Ich glaube, es war bestimmt nicht leicht für Elli, sich der Masse der Alex Fans zu stellen.
Aber sie meisterte es mit Bravour.

Ich weiß nicht, was passiert war: Diese Stimme, dieses Lächeln, diese Freude in ihren Augen, diese Bühnenpräsenz..., von nun an war nichts mehr wie es war...

Nun wurde ich mutiger. Dank Clau lernte ich, Bilder zu posten.
Erste PN Kontakte ergaben sich.
Saskia führte mich in die Welt des Chattens ein.
Es folgten Zeitschriftenüberfälle, Musiksenderbombardierungen und unzählige Votes unter Führung von General Melanie.

Peggys Weichkloppen blieb nicht ohne Wirkung. Es setzte sich ein Floh im Ohr fest.
Wäre es nicht zu abwegig, nach Straubing zu fahren?
Die Mitteilung an meine Familie löste diesen „wenn’s-in-der–midlife crisis -nicht-noch-schlimmer-kommt- Blick“ bei meinen Lieben aus.
Die Kinder waren fassungslos: Ihre Mutter wollte zu wildfremden Menschen ins tiefe Bayernland fahren.
Die innerdeutsche Westsüdverständigung zeigte Wirkung: Nachdem ich heile wieder zu Hause angekommen war, durfte sogar ohne großen Protest Antenne Bayern bei uns im Radio laufen.
Die neue Fremdenverkehrsministerin für Bayern heißt...Elli.

Ich weiß nicht, was passiert war: Diese Stimme, dieses Lächeln, diese Freude in ihren Augen, diese Bühnenpräsenz…, von nun an war nichts mehr wie es war...

Es ergaben sich zwangsläufig viele Grenzwerterfahrungen für mich: Sozusagen Bungee-Springen für Ältere.
Die eingeschworene Autofahrerin setzte sich in ein weißes Ungeheuer mit spitzer Nase und fuhr acht Stunden ICE.

Gewisse Annäherungen mit Kranwagen in Regensburg wurden locker weggesteckt, gegen den fast unmöglichen Versuch das Parkhaus der Uni Regensburg zu verlassen, ist eine Geisterbahnfahrt Killefit. Nur gut, dass man die entgegenkommenden Fahrer(innen) alle kannte.

Dank Chrissi fuhren wir von Geiselhöring im Schneegestöber sicher an den fremden Autos im Straßengraben vorbei.

Bis heute weiß ich nicht zu deuten, warum ich in einen bekannten Straubinger Hotel als Einzelreisende das Doppelzimmer mit dem überdimensionalen Spiegel über dem Bett (Gottlob hielten die Nägel) zugeteilt bekommen habe. Welch Verschwendung…

Mittlerweile sind erste Kontakte ins Ausland geknüpft.
Den Versuch, ungarisch zu lernen, habe ich mittlerweile drangegeben. Warum auch, wo Netty so perfekt deutsch schreibt.

Ich weiß nicht, was passiert war: Diese Stimme, dieses Lächeln, diese Freude in ihren Augen, diese Bühnenpräsenz…, von nun an war nichts mehr wie es war...

Elli live Fan

Elli Tour und TV

Geändert von Elli live Fan (26.03.2005 um 16:48 Uhr)