Bei mir begann Alles wie sooft im Leben der Frauen mit einer Shopping-Tour in Regensburg. Eigentlich sollte es ein entspanntes Shoppen werden, aber wie im Leben sooft kommt es 1.) immer anders und 2.) als man denkt ! Nachdem großen Kaufrausch fand ich mich mit einer Freundin im "ALEX" zu einem Kaffee ein, wir wunderten uns zwar warum der "Neupfarrplatz" abgesperrt wurde aber was sollte uns das stören. Nach 2 Stunden wollten wir eigentlich das Cafe verlassen, aber es war uns nicht mehr möglich ! Die Bedienung bat uns das Lokal über den NOTAUSGANG zu verlassen und wünschte uns Viel Glück. Was für ein Abschied... endlich an der frischen Luft fanden wir uns vor einer Bühne der GongFM Band und damals geschätzten 1 Mio. Leuten. Es gab kein Vor, kein Zurück, kein Garnichts mehr. Heute würde ich das >Extremkuscheling< nennen, die Körper meiner Vorderfrauen und Hintermänner paßten sich optimal meinen Körperformen an ( ich gebe zu eine Erfahrung die ich mir auch gern gespart hätte) ! Mittlerweile wußte ich auch warum ich in mitten dieser Leute stand, "d`Elli spuilt" !!!
Selten habe ich einen Menschen erlebt, der so glaubhaft vermitteln konnte, das er hier seinen Traum lebt. Das er sich nichts mehr wünscht als dieses zutun was er da oben auf der Bühne tat !!!
Das erste große Konzert war dann das Dankeschön-Konzert in Rgbg, bei dem ich auch die ersten "Verrückten" kennenlernte. Hätte mir damals jemand gesagt was daraus wird, hätte ich ihn wohl gefragt ob er in der Kindheit zuviel geschupst wurde.
Ich habe in diesem Jahr, sehr viele Menschen kennengelernt, unterschiedlicher wie sie kaum sein können, aber viel wichtiger ist das ich sehr viel gelernt habe - über Musik, über talentfreie Produzenten, über zwischenmenschliche Beziehungen, über die unterschiedliche Interpretation von Freundschaft, darüber wie die Deutsche Bahn Verspätungen definiert, über die Glaubensfrage und evangelische Pfarrer ( ohne Worte ), darüber das Volksmusik mich echt an die Grenzen der Belastbarkeit bringt, das der einfache Weg nicht immer der beste ist, aber Viele ihn lieber gehen, das der Kölner Dom höher ist als ich dachte *nach Luft ring*, das man auch auf Auffanglagermatrazen gut schlafen kann, das der Himmel englisch versteht und es nach "Let it rain" grundsätzlich schüttet usw.
Danke an Elli - das heute Menschen in meinem Leben sind, die ich sonst wohl nie getroffen hätte.
In diesem Sinne
Peggy
|