17.03.2005, 11:47
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registrierungsdatum: 04.2004
|
|
Copy von:
http://www.medienhandbuch.de/prchann...=index&id=2511
Zitat:
Grand-Prix-Siegerin Gracia rechnet ab: 'Ich wurde fallengelassen wie eine heiße Kartoffel.'
17.03.2005 09:55:08 Uhr
Am Samstag feierte sie den wohl größten und schönsten Triumph ihrer bisherigen Karriere. Sängerin Gracia, bekannt geworden durch die RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar", gewann den Grand-Prix-Vorentscheid und darf am 21. Mai beim "Eurovision Song Contest" in Kiew erneut auf der Bühne um die "12 points" kämpfen.
Ein Erfolg, den sie vor kurzem noch für unvorstellbar hielt. Der "Bild"-Zeitung gegenüber bekannte der ehemalige Publikumsliebling von "DSDS": "Ich bin damals durch die Hölle gegangen. Keiner hat auch nur noch einen Cent auf mich und meine Karriere gesetzt."
Weder Plattenmogul Dieter Bohlen, der die Sieger der Castingshows unter Vertrag genommen hat, noch RTL hätten sie unterstützt. "Ich wurde fallengelassen wie eine heiße Kartoffel." Damit hatte das junge Stimmtalent, das sich mit ihrer natürlichen Art innerhalb kürzester Zeit eine große Fangemeinde aufbaute, nicht gerechnet.
Bei dem Plattenkonzern BMG veröffentlichte Gracia ein Album, dass nicht den erwünschten Verkaufserfolg hatte. BMG machte kurzen Prozess. Man feuerte die 22-Jährige. Sie zeigt sich verbittert: "Ich wurde überall als 'Casting-Star' abgelehnt." Sie habe oft geweint, überall verschlossen sich Türen, die nach ihrer Blitzkarriere durch "DSDS" offen gestanden haben. "Meine Leistung zählte gar nichts."
Die Sängerin wollte aber nicht aufgeben und unterschrieb anfang des Jahres einen Vertrag bei dem kleinen Plattenlabel "Bros".
Das sei ihre Rettung gewesen. "Für die Leute dort zählte mein Können und nicht, was ich vorher gemacht habe," fährt Gracia in der "Bild" fort.
Mit ihrem Sieg beim Grand-Prix-Vorentscheid konnte sie nun ein gelungenes Comeback feiern. "Ich habe es allen gezeigt." Und das, so Gracia, das sei für sie persönlich der größte Triumph.
|
und
http://www.laut.de/vorlaut/news/2005/03/16/11760/
Zitat:
Gracia: Lindenberg und Küblböck provozieren
Seit dem Sieg beim Grand Prix-Vorentscheid kommt Gracia nicht mehr aus den Schlagzeilen. Erst der Streit mit Daniel Küblböck, jetzt lästert D e u t s c h r o c k e r Udo Lindenberg über sie...
Münchenchen (mma) - Die "Beinahe wäre Gracias Brust im TV zu sehen gewesen"-Skandalinszenierung beweist sich im Nachhinein als unnötig. Auch so erhält Deutschlands Grand Prix-Export Gracia Baur bis zum Finale in Kiew ausreichend Medienecho. Denn jetzt antwortete die Gewinnern des Vorentscheids auf eine Attacke von Daniel Küblböck.
Der wirft Gracia vor, sie melde sich nur dann bei ihm, wenn sie etwas benötige. Zuletzt habe die Sängerin ihn vor dem Schlagerwettbewerb kontaktiert, damit Küblböck seine Fans zur Stimmabgabe für die 22-Jährige motiviere. Doch er wollte sie nicht beim Grand Prix unterstützen. Er stimmte am Samstag für das Duett Nicole Süßmilch und Marco Matias.
Gracias patzige Antwort darauf: "Daniel spinnt total." Der Teenie-Star sei zickig. "Daniel glaubt, er sei etwas Besonderes", teilte die Musikerin der Bild mit. Sie sei sehr enttäuscht, dass er sie nicht beim Grand Prix unterstützte. Die beiden Streithähne hatten sich 2003 zu "Superstar"-Zeiten angefreundet. So sehr, dass Diva Daniel bei Gracias Ausscheiden melodramatisch in Heulkrämpfe verfiel.
Aber nicht nur Ex-Kollegen aus Casting-Shows liefern Schlagzeilen, auch die alteingesessene Schnodderschnauze Udo Lindenberg (58) gibt in der Münchner Abendzeitung seinen Senf dazu. "Ich habe genug von den Superstar-Schwachmaten!", echauffiert sich der Panikrocker. Er hatte als Songwriter für Bühnenakrobatin Ellen ten Damme mit ihrem Antikriegs-Lied "Plattgeliebt" ebenfalls am Vorentscheid teilgenommen. Lindenberg bezeichnet Gracia als "komplett austauschbar", ihre Musik sei "kümmerliches, langweiliges Pop-Gesülze". Sein Stück verfüge wenigstens über eine ordentliche Botschaft. Ob Gracia dem etwas entgegen zu setzen hat?
|
Elli live Fan
|