Also Ende der 70er Jahre hatten wir das Thema schon in der Schule. Wir haben damals Anne Frank gelesen...was mich damals so bewegt hat, das ich bis heute noch sehr viel, interessiert und auch geschockt über dieses Thema lese. War mittlerweile im Anne-Frank-Haus in Amsterdam und auch in dem Konzentrationslager in Bergen-Belsen wo sie umgekommen ist. Ist unglaublich was man da alles erfährt und zu sehen bekommt, wo mir ständig ein Schauer den Rücken runterläuft. Frage mich dann immer wieder...leider ohne Antwort...wie grausam Menschen sein können und was die betroffenen Menschen über sooo eine lange Zeit voller Angst und Panik um ihr Leben leben mussten. Unverzeihlich!!!
Bekomme mittlerweile von unserem 12-jährigen Junior mit das er dieses Thema auch in der Schule hat und er war auch mit in dem Anne-Frank-Haus was ihn letztes Jahr sichtlich betroffen gemacht hat.
Kann es auch nicht nachvollziehen was in den Rechtsradikalen vorgeht! Wie kann denn ein Mensch sowas gut heißen. Ist mir völlig unverständlich!
|