Thema: Yam! vom 2.3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2005, 23:17
elli2 elli2 ist offline
Elli-Fan

Registrierungsdatum: 10.2004
elli2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Yam! vom 2.3

In der Yam! von heute war ein kurzes Interview:

Sorry für diese Frage, aber: Was machst du eigentlich?
Mit meiner Band Elli arbeite ich gerade an neuen Songs. Drei sind schon komplett fertig mit eigenen Texten. Ich bin seit Ende Februar wieder völig frei - ohne Manager und Plattenvertrag.

Klingt nach Einzelkämpferin. Haben nach DSDS zu viele mitgeredet?
Die Plattenfirma oder das Management wussten nicht richtig, was sie mit mir machen sollten. Ich habe nicht in die Alexander- oder Catterfeld-Schublade gepasst. Ich wollte von Anfang an mehr live spielen. Das mache ich, seit ich 16 bin. Als Castingact ist's außerdem schwer, wenn man nicht im Radio gespielt wird.

Dein Album ist ein halbes Jahr nach deinem Sieg gekommen. Zu spät?
Absolut. Dabei hatten wir genug Songs. Es wurde aber viel diskutiert. Dieser Song jetzt rockiger oder doch poppiger? Dennoch ist das Album ganz gut. Nur: Hätten sie mich mehr machen lassen, wär's besser geworden,

Wie viel "Superstar" steckt noch in dir?
Wenn ich heute als "Superstar" vorgestellt werde, bekomme ich das Schaudern. Dennoch will ich diese Zeit nicht missen. Die Show hat Spaß gemacht. Ich habe in kurzer Zeit viel gelernt.

Auch für dein Studium?
Für mein Musikstudium mache ich eine Arbeit über Castings. Außerdem steht bald der zweite Teil des Staatsexamens an.

Studium oder Musik - was ist dir wichtiger?
Das Studium ist für die Sicherheit. Im Vordergrund steht aber die Musik. Für Anfang 2006 ist bei 'ner neuen Plattenfirma ein Album geplant. Dann kommt auch meine Zeit!

Da werden wir und Elli einen langen Atem haben müssen