Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2005, 10:56
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 04.2004
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hach,...

http://www.zeitung.org/zeitung/683934-118,1,0.html

Zitat:
28.02.2005 | Netzcode: 10683934
Elli reißt die Fans von den Sitzen
Deutschlands Superstar ist von Weiden begeistert - Tolle Songs für einen guten Zweck
Weiden. (uz) Es war Liebe auf den ersten Blick. "Ich war heute zum ersten Mal in Weiden und ich muss sagen, es ist fantastisch hier", schwärmte "Superstar" Elli am Freitagabend bei ihrem Benefizkonzert in der Max-Reger-Halle. 600 meist jugendliche Fans lagen ihr zu Füßen.

Jubel gab es auf beiden Seiten. Die Fans hatten ihren "Superstar" zum Anfassen und Elli teilte großzügig aus: Mit tollen Songs und Autogrammen. Der Abend wird besonders für die neunjährige Jennifer aus Weiden unvergesslich bleiben. Sie durfte einen Song lang auf die Bühne und ihrer Elli das Textblatt vor die Nase halten. "Mir haben die Beine gezittert."

Jennifer musste ran, weil das Lied mit dem Arbeitstitel "I will keep a Part of You" noch taufrisch war. "Ich habe es jüngst auf einer "Hütte" bei Wolfsegg komponiert." Textlich saß das noch nicht richtig. Der eigentliche Hintergrund für das Benefizkonzert war die Lions-Activity "Wir bauen ein Dorf in Indien". Für die Häuser der Tsunami-Opfer werden 100 000 Euro benötigt. Rauch: In Elli habe man die ideale Partnerin gefunden.

"Sie hat sich unter 20 000 Mitbewerbern mit viel Mut und Kraft durchgesetzt, und diesen Mut und diese Kraft brauchen wir jetzt auch." Mit seinem "Danke-Elli"-T-Shirt war Rauch einer der auffälligsten und eifrigsten Fans im Publikum. Lions-Präsident Janos Eisenhauer zeigte sich begeistert von der Akzeptanz der Jugendlichen. "Ich finde es Spitze, dass sie so stark präsent ist und beim Kauf der Eintrittskarte auch den guten Zweck mit in die Waagschale geworfen haben."

Elli ist Beinahe-Betroffene

Die Sängerin betrachtete sich als Beinahe-Betroffene. "Ich hatte mir im Dezember überlegt, machst du in Sri Lanka Urlaub oder in Costa Rica? Ich habe mich für Costa Rica entschieden." Ein Bekannter von ihr habe beim Seebeben beide Beine und einen Arm verloren. "Wenn ich jetzt hier mit meiner Musik helfen kann, dann tue ich das gerne." Im Publikum saß auch ihr Vater, der eigens aus München angereist war, um seine Tochter, die direkt aus Köln kam, zu treffen.

Das Konzert begann mit einer gewaltigen Videopräsentation, die Elli Erl in ihrer Rolle als "Superstar" zeigte. Elli kam im Olivgrün und in Begleitung ihres Gitarristen und Bandmitglieds Andreas Dombert. Rund 80 Prozent des Repertoires war Material von der neuen CD "Shouted out". Der Rest war Geschichte. Ein Coversong von Amanda Marshall ("Let it rain") und zum Mitgrölen: Melissa Etheridges "Like the Way I do."

"This is my Life" wollte sie eigentlich nicht bringen. Mit Dieter Bohlen habe sie abgeschlossen. "Das liegt hinter mir." Aber den Fans zuliebe tat sie's doch, nach leichten Abstimmungsproblemen mit ihrem Gitarristen, der einen anderen Song anzupfte. Zum Schluss gab's das "McDonald's"-Lied auf boarisch. Verabschiedet wurde Elli mit Gekreische und Getrampel.
Elli live Fan

Elli Tour und TV