Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2005, 07:36
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 04.2004
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hier zwei Artikel dazu, gefunden auf:

http://www.donau.de/news/region/regensburg/

Zitat:
Elli steht als Christin auf der Bühne
Superstar-Gewinnerin begeisterte mehr als 800 Besucher in der Schierlinger Mehrzweckhalle

SCHIERLING (lbd). Es mag sein, dass es uncool ist, sich als Star zum Christ-Sein zu bekennen. Elli ist das egal. Die Superstar-Gewinnerin gibt unumwunden zu, in problematischen Situationen schon mal nach oben zu reden und auf ein Zeichen zu warten. Gestern Abend hat sie in der Schierlinger Mehrzweckhalle sowohl mit Stimme als auch mit Verstand mehr als 800 Zuschauer begeistert, als sie unter anderem über ihr Leben als Christin erzählte.

Elli unplugged lautete der Titel der Veranstaltung, die die Pfarrer Thomas Klenner und Ulrich Fritsch (Geiselhöring) als i-Tüpfelchen des Schierlinger Kirchenjubiläums aufgezogen hatten. Genauso unplugged wie ihre Musik war die 25-jährige Studentin. Statt mit Stöckelschuhen und Glamour-Outfit kam sie mit Sportschuhen und Kapuzenpulli womit sie zeigte, dass ein Star auch ohne Traummaße gut aussehend und selbstbewusst sein kann. Wer kein Elli-Fan war, der ist es spätestens seit diesem Abend.

Ich bin so erzogen worden

Von Kind an hat der christliche Glaube eine große Rolle im Leben der Sängerin gespielt. Ich bin so erzogen worden, sagt sie. Glaube habe aber nichts damit zu tun, jeden Sonntag in die Kirche zu gehen. Es sei vielmehr eine Sache der Einstellung. Sich als Christin zu outen, damit hat Elli keine Probleme. Ich muss aber auch nicht ständig darüber reden.

Geredet hat sie stattdessen über ihre Zeit als Kandidatin von Deutschland sucht den Superstar. So habe ihr der Sieg der zweiten Staffel nicht nur Vorteile eingebracht. Woran liegt es, das Du von den Radiosendern boykottiert wurdest?, fragte Pfarrer Thomas Klenner. Ellis Antwort: Viele Radiosender spielen keine gecasteten Sänger. Anfangs habe sie sich noch darüber geärgert, inzwischen aber sei es ihr egal. Hauptsache, ich kann mit meinen Leuten Musik machen, die mir Spaß macht.

Mit Superstar-Juror Thomas Stein sei sie weiter in Kontakt. Der gibt mir immer wieder mal gute Tipps. Das Verhältnis zu Pop-Titan Dieter Bohlen sieht dagegen anders aus. Nachdem ich erfahren hatte, was er hinten herum über mich redet, war klar: Mit so einem Menschen kann ich nicht kreativ zusammenarbeiten.

Mehr als zwei Stunden lang hatte sich die charismatische Superstar-Gewinnerin mit der warmen, weichen Stimme den Fragen der Pfarrer gestellt und zwischendurch abwechselnd Lieder der neuen CD sowie Gospels gesungen. Dabei gab sich die 25-Jährige erfrischend natürlich und offen. Bild hat Euch als Pummelstars bezeichnet, sagte Pfarrer Klenner. Ehrlich gab Elli zu: Das hat mich natürlich schon verärgert da kann man das Christ-Sein schon mal vergessen. Letztendlich war der Artikel nach ihrer Darstellung aber so übertrieben geschrieben, dass es schon witzig war. So witzig und humorvoll, wie sich auch Elli in Schierling präsentierte.
und
Zitat:
Schierlinger hatten viele Fragen an ihren Stargast

Deutsche Texte? Elli singt lieber englisch / 25-Jährige plauderte von ihrer Freundin und Glücksmomenten

SCHIERLING (lbd). Nach der unterhaltsamen Fragerunde mit den Pfarrern Thomas Klenner und Ulrich Fritsch hat sich Sängerin Elli gestern viel Zeit genommen, um die Fragen ihrer Fans zu beantworten. Beispielsweise, warum sie jetzt blonde Haare habe oder wie ihr Freund heiße.

Es ist eine Freundin und sie heißt Bille, gab der Superstar unverblümt zur Antwort, womit er die junge Fragestellerin offensichtlich etwas verwirrt hatte. Ich glaube, das war jetzt wohl ein bisschen zu viel für Dich, sagte sie daraufhin lachend.

Bei der Fragerunde kam außerdem heraus, dass sie immer noch gerne ein Duett mit Pink singen würde, aber das wird wohl nie realisierbar.

Zu den Gefühlen nach ihrem Sieg bei der zweiten Superstar-Staffel befragt, sagte Elli: Ich konnte es gar nicht richtig glauben, weil ich nie damit gerechnet hatte, soweit zu kommen. Ein anderes Mädchen wollte wissen, ob sie sehr nervös vor ihren Auftritten sei. Ja, das gehört dazu. Ansonsten sollte man es gleich sein lassen, antwortete der prominente Gast.

Eine CD auf Bayerisch?

Danach befragt, ob sie auch einmal ein deutsches Lied schreiben werde, antwortete die 25-Jährige: Mir ist Englisch lieber, außerdem will ich nicht auf den Zug aufspringen und Deutsch singen, weil andere damit gerade so Erfolg haben. Aber wenn sie doch einmal etwas in ihrer Muttersprache machen werde, dann wird es eine CD auf Bayerisch sein.
Elli live Fan

Elli Tour und TV