Seniorenheim die Letzte
.... so Mädels, bevor das hier ausartet mein hoffentlich letzer Beitrag dazu.
Ich habe kein Problem damit, daß der Begriff 'Senioren' auftauchte. Als ich das gelesen hatte, habe ich mich fast kaputtgelacht. Ist ja auch nicht mehr weit, und ich möchte darauf hinweisen, daß ich auf einen Seeblick sehr großen Wert lege! Ne nette Schwester, die die Windeln oder Nachtpöttchen leert nehmen wir doch auch noch gerne...... Lol!
Ich habe inzwischen mit Kerstin telefoniert, und ich denke, damit sollte es gut sein. Es gab von meiner Seite aus keinen 'Krieg', denn nur im Krieg schwingt man irgendwann das weisse Fähnchen. Es ist also aus meiner Sicht völlig unnötig diesen Terminus zu verwenden. Was mich verwirrt hatte ist die Tatsache, daß ich andauern höre: schreib was, dann tue ich es und bekomme quasi eine übergebraten. Ich habe mich lediglich gefragt: was soll ich denn nun tun? Ich weiß, ich kann es nicht allen Recht machen, das war/ist aber für mich auch nicht wichtig.
@ Magster
Danke für Deine aufklärenden Worte. Ich kann den Begriff 'Zicke' dennoch nicht nachvollziehen. Wenn jeder, der seine Meinung vertritt automatisch zickig ist, dann sind wir quasi alle Zicken und nur von Zicken umgeben. Dann hättest Du Recht und ich wäre in der Tat zickig, und dann wäre ich es auch sehr, sehr gerne.
Claudia habe ich, wie alle anderen hier die ich inzwischen sehr lieb gewonnen habe, auch nur durch Elli kennengelernt. Das haben Claudia und ich ihr mitteilen wollen, nicht mehr nicht weniger. Das hatte ich übrigens Elli auch schon persönlich in Hüggeldüggel erwähnt. Ich finde es nämlich nicht selbstverständlich, daß sich eine 60jährige hier verirrt, und schon gar nicht, daß diese sich auch noch so engagiert. Meines Erachtens ist dies mehr als hervorzuheben. Nichts anderes war mein Ansinnen. Wenn es also bei der Einen oder Anderen als 'persönlicher/privaten Charakter' rüberkommt ist es nachvollziehbar. Da ich nicht Schizophrän bin, nehme ich Dinge persönlich und spreche auch meine Mitmenschen persönlich an. Das tue ich ja mit allen anderen auch wenn ich sie im GB oder Forum anpreche. Insofern verstehe ich diesen Einwand an dieser Stelle nicht. Egal.
Wir alle kanalisieren unsere Energien in das was uns etwas bedeutet. Mir war es wichtig, Claudia muß und kann für sich selbst sprechen. Dir ist im Moment das Fußballevent wichtig, lese ich hier heraus, das nehme ich Dir auch nicht. Ich finde es klasse was Du tust, und freue mich immer riesig über Deinen leicht 'verrückten' Enthusiasmus. Wenn ich eure Interessen, Energien und Enthusiasmen verstehe, respektiere und nicht werte, dann wäre es im Umkehrschluß auch nur fair.
Es ist schwer dies per Eintrag zu vermitteln, ich denke das holen wir nach, wenn wir mit unserem gewonnen Pokal im Mai in einem Lokal sitzen. Was hälst Du davon? Da trinken wir ein lecker Kölsch dazu und dann 'paßt das scho' OK?
Abschließend möchte ich Dir sagen, daß Du Recht hast mit dem Einwand, daß ich das auch schon mal zu jemand gesagt hatte, sie sollten ihre privaten 'Schatz ich liebe Dich, und kann ohne Dich nicht mehr' usw. Gespäche verlagern. Du siehst, Alter schützt vor Torheit nicht. Ich nehme diese Kritik gerne an und gelobe Besserung. Ich denke und hoffe jedoch bei Gott, daß meine Einträge einen anderen Charakter haben, und bete inständig, daß Du mir nicht meine letzte Illusion rauben wirst.
Hätten wir das jetzt geklärt? Wer mich kennt weiß, daß das ernst gemeint ist. Wäre dem nicht so, würde ich mir nicht im Ansatz die Mühe machen so intensiv nachzufragen. Dann hätte ich kurz 'pfft' gemacht und wäre bereits weg. Für mich hat dies hier, dieser 'verrückte' Raum nämlich einen persönlichen Wert.
Fazit : Was sich liebt das neckt sich ..... und es ist so viel Liebe in diesem Raum ! Lach! Schöne Grüße an Claudia33 - sage ich seit letzem WE nach jedem Meeting!
So jetzt muß die Olle aber mal wieder was arbeiten. Ab ins nächste Meeting!
Seniorenzimmer mit Seeblick wollen auch finanziert werden!
Schönes WE und liebe Grüße
Emina
|