Thema: interview
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2005, 20:52
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 04.2004
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe ein Interview vom 15.10.04 gefunden. Ist mir ein Rätsel, wie es sich solange verstecken konnte, oder hab ich's hier übersehen?

http://www.lenz-show.de/index.php?na...Ed&page_id=436
Zitat:
Weg vom Tralala und Hihihi

[b]15. Oktober, Westfälische Nachrichten.Sieben Monate nach dem Sieg bei „Deutschland sucht den Superstar“ hat Elli ihr Album „Shout It Out“ fertig. Mit André Boße sprach sie über die Lieder und Examensstress.[b/b]
Lenz: Mehr als ein halbes Jahr nach „DSDS“ jetzt endlich das erste Album. Warum die lange Zeit?
Elli: Es hat gedauert, die Platte zusammenzustellen. Die eigenen Songs waren schnell fertig. Die Suche nach passenden Songs von anderen Leuten hat dann aber gedauert. Wir wollten, dass die Platte einen roten Faden behält.
Lenz: Guy Chambers, früher Komponist für Robbie Williams, hat dir den Song „Not My Type“ geschrieben.
Elli: Das ist schon cool. Als ich ihn zum ersten Mal gehört habe, habe ich die Augen geschlossen und mir vorgestellt, wie Robbie ihn singen würde. Ich hoffe, ich werde dem Song gerecht.
Lenz: Ich finde, das Lied passt zu dir. Ein Lied fällt aber aus dem Rahmen: „This Is My Life“, das Bohlen-Stück, mit dem du DSDS gewonnen hast.
Elli: Wir haben lange überlegt, ob wir ihn auf das Album nehmen sollen. Es war mein erster Song, und viele Fans wünschen ihn sich, wenn ich live spiele. Darum haben wir uns für ihn entschieden.
Lenz: Andere Songs distanzieren sich von den Heile-Welt-Texten über Sonne und Strände.
Elli: Ja, das war mir wichtig. Nimm zum Beispiel „I Surrender“, das ist ein Lied über das Aufgeben, wenn es einfach keinen Sinn macht, weiterzukämpfen. Ich wollte einfach kein ständiges Tralala und Hihihi. Das Leben ist anders. Die Platte soll alle Stimmungen des Alltags wiedergeben . Es sind ja auch nicht nur Rocksongs drauf, und ich habe versucht, die ruhigen Songs auch relaxt zu singen.
Lenz: Also nicht nur Elli, die Rockröhre?
Elli: Nein, vor allem nicht bei meinen eigenen Songs. Die schreibe ich mit der akustischen Gitarre. Und weil ich da kein Genie bin, kommen meistens so typische Singer-Songwriter-Nummern raus. Und die singe ich dann auch ruhig.
Lenz: Du bist gerade auf großer Werbetour für das Album und lernst zeitgleich für dein Lehramts-Examen, das in diesen Tagen ansteht. Wie geht das?
Elli: Na, ich schau halt abends im Hotel in die Bücher. Oder bei den längeren Autofahrten. Klar, ist nicht einfach. Aber ich will halt beides schaffen.
Elli live Fan

Elli Tour und TV