Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 19.01.2005, 16:31
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hier die Spielordnung, damit hinterher niemand sagen kann, er habe nichts gewußt.

Zitat:
Come Together Cup 2004 - Männer- und Frauenturnier

BITTE DES VERANSTALTERS AN ALLE TEAMS: Dieses Turnier wird vor allem für Euch, die FußballerInnen durchgeführt, damit wir alle gemeinsam einen tollen Tag erleben. Das CTC-Orga-Team würde sich sehr freuen, wenn wieder ganz viele Teams bis zur Siegerehrung bleiben würden. Natürlich ist es ein sehr langer, anstrengender Tag vor allem für die Spieler, aber man kann ja zwischendurch mal kurz nach Hause fahren und sich frisch machen um z.B. zum Show-Programm wieder zurück zu kommen.


1. Spielbetrieb

- Spielberechtigt sind alle SpielerInnen ab 16 Jahren.

- Während der Spiele können beliebig viele SpielerInnen - in einer Spielruhe und nach Genehmigung durch den/die SchiedsrichterIn - ein-/ausgewechselt werden. Bereits eingesetzte SpielerInnen können ebenfalls wieder eingewechselt werden...

- Die Teams werden gebeten, bis spätestens 20 Minuten vor Anstoß ihres ersten Spieles einzutreffen.

- Pro Teamkader sind 18 SpielerInnen zugelassen, nach Rücksprache mit der Turnierleitung evtl. auch mehr.

- Für das Team, das Ihr Spiel (vor allem das erste) nicht pünktlich antritt, wird das Spiel mit 0:2 Toren und 0 Punkten gewertet.

- Ein des Feldes verwiesene(r) SpielerIn (Rote Karte) ist für das nächste Spiel (1 Spiel) gesperrt. Ausgenommen hiervon sind Gelb-Rote Karten, sie ziehen nur eine Sperre für das laufende Spiel nach sich. Über eine Strafmilderung bzw. Strafverschärfung, bei brutalen Fouls oder groben Unsportlichkeiten, entscheidet in Absprache der Schiedsrichter-Obmann gemeinsam mit der Turnierleitung.

2. Spielbekleidung

- Das bei den Spielpaarungen zuerst genannte Team hat Trikotwahl. Das gegnerische Team muß ein andersfarbiges Trikot tragen, auch einheitliche Laibchen sind notfalls möglich.

3. Gruppeneinteilung

- Die Mannschaften des Männer-Turniers sind in fünf Gruppen zu je 5 Mannschaften aufgeteilt. Die 10 Bestplazierten des Vorjahres sind als Gruppenköpfe (2 pro Gruppe) gesetzt, unabhängig von dieser Regel spielt der Turnier-Gastgeber, das Cream Team Cologne des Janus, in jedem Falle immer auf dem Turnierplatz 1 (Gruppe A) mit.

- In der Vorrunde spielt innerhalb der Gruppe jeder gegen jeden.

- Die Gruppenersten, die Gruppenzweiten, die Gruppendritten und der beste Gruppenvierte spielen im nachfolgenden Achtelfinale gem. Spielplan nach K.o.-System die Viertelfinalisten aus. Dadurch ist es möglich, dass Teams aus den gleichen Vorrundengruppen bereits vor dem Finale wieder aufeinander treffen. Die Sieger der Viertelfinal-Spiele spielen gem. Spielplan die beiden Halbfinal-Spiele, deren Sieger wiederum das Endspiel/Finale bestreiten. Es gibt kein Spiel um Platz 3, sondern zweimal den 3. Platz.

- Beim Frauen-Turnier wird in 3 Fünfer-Vorrunden-Gruppen gespielt, dazu Viertel-, Halbfinal- und Endspiele, wobei der dritte Platz abschließend nicht ausgespielt wird ( = 2 x 3. Platz, kein Spiel um Platz 3 ).

- Besonderheit (Frauen-Turnier): Für das Viertelfinale qualifizieren sich jeweils der 1. und 2. jeder Vorrunden-Gruppe und die beiden bestplatzierten 3. der Vorrunden-Gruppen. Dadurch ist es auch hier möglich, dass Teams aus den gleichen Vorrundengruppen bereits vor dem Finale wieder aufeinander treffen.


4. Regeln

- Das Fußball-Turnier wird, unter Berücksichtigung der zuvor benannten Ausnahmen, nach den Regeln und der Ordnung des Westdeutschen Fußballverbandes / Fußballverbundes Mittelrhein durchgeführt.

5. Spieldauer und Wertung

- Die Spieldauer in Vorrunde, Viertel- und Halbfinale beträgt:
2 x 12,5 Minuten (kurzer Wechsel)

- Die Spieldauer des Endspiels beträgt:
2 x 15 Minuten (mit 5 Min. Wechselpause)


- Die Wertung erfolgt nach dem üblichen Punktesystem. Bei Punkt- gleichheit am Ende der Vorrunde wird in folgender Reihenfolge entschieden:
1. Torverhältnis (Subtraktionsverfahren)
2. Wer die meisten Tore geschossen hat

- Sollte es bei den Achtel-, Viertel- oder Halbfinalspielen nach Ablauf der Spieldauer zu einem Unentschieden kommen, so entscheidet direkt ein Elfmeterschießen. Von jedem Team müssen 5 Elfmeterschützen (aus der Elf die bei Spielabpfiff auf dem Platz stand) nach Wahl teamweise, abwechselnd die Elfmeter durchführen. Sollte dann kein Sieger feststehen, sollen sich beide Teams auf ein selbstgewähltes, einfaches Losverfahren verständigen. Kann kurzfristig keine Einigung erzielt werden, legt die Turnierleitung das Verfahren fest (z.B. Kopf oder Zahl oder ein Quiz).

6. Turnierleitung

- Die Leitung und Durchführung des Turniers obliegt dem Veranstalter.

- Über Streitigkeiten, die aus den Vorkommnissen während des Turniers entstehen, entscheidet der Veranstalter als Turnierleitung unter Einbeziehung des Schiedsrichter-Obmanns.

- Bei Spielabbruch entscheidet die Turnierleitung über den weiteren Verlauf.

7. Haftung / Unfälle / Wertsachen

- Alle teilnehmenden Teams werden gebeten, die Wertsachen einem zuverlässigen Betreuer zur Aufbewahrung zu übergeben, da von Seiten des Veranstalters KEINERLEI HAFTUNG übernommen wird. (Eine Nutzung von abschließbaren Spinden im Umkleidetrakt des Müngersdorfer Stadions ist möglich, ein Sicherheitsschloß ist von den Teams selber mitzubringen.)

- Es wird keine Haftung bei Unfällen / Unglücken jeglicher Art und Weise im Zusammenhang mit dem "Come Together Cup" (Sportturnier, Umkleiden / Duschen, Bewirtung, Verzehr, Bühnenprogramm, sowie An- und Abreise) von den Veranstaltern übernommen.

8. Wertung beim Endspiel

- Sollte es nach den Final-Spielen unentschieden stehen, erfolgt keine Verlängerung, sondern direkt ein Elfmeterschießen, hier können die Teams sich wahlweise einvernehmlich - bei einem Unentschieden nach jeweils 5 Elfmeterschützen - auf das Losverfahren (wie in Punkt 6) einigen. Sollte eines der Teams mit dem Elfmeterschiessen (jew. direkt abwechselnd ein Schütze der noch nicht geschossen hatte) fortfahren wollen, so wird solange weitergemacht bis, bei gleicher Anzahl von geschossenen Elfern ein Team als Sieger feststeht. Um das abendliche Showprogramm nicht zu gefährden sind aber maximal 10 Elfmeter pro Team zulässig. Dann wird in jedem Falle der Sieger ausgelost.

9. Siegerehrung

- Die Siegerehrung findet in zwei Abschnitten statt, da viele der nach der Vorrunde ausgeschieden Teams in den letzten Jahren nicht ihre Urkunden überreicht bekommen konnten, erfolgt die erste Aushändigung der Plätze 9. - 15. bzw. 25. bereits gegen etwa 15.00 Uhr, die Siegerehrung aller Viertelfinalteilnehmer (Plätze 1. - 8.) findet sofort nach dem Endspiel gegen ca. 19.00 Uhr statt.

10. Sonderreglung

- SpielerInnen die in einer anderen Mannschaft zur Ergänzung/Verstärkung aushelfen, haben später keine Möglichkeit in das eigene Team zurückzukehren.
Diese Namen gab' schon 2004:

A1 Kölner Gehörlosen SV
A2 Unity Pirates Oldstars
A3 Sisters of no mercy
A4 Wild Bunch
A5 UNI Sportlerinnen

Frauengruppe B

B1 VSK Köln
B2 FC Hetero
B3 Polizei Köln
B4 11 Freundinnen
B5 Paris "Arc en Ciel"

Frauengruppe C

C1 Schmucke Hecken
C2 Janus ELFen
C3 Jecke Lesben
C4 Mighty Dykes
C5 Amicas Akademicas

Elli live Fan
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV







Mit Zitat antworten