Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2005, 01:17
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 03.2004
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zweckgebundene Spenden

Hi zusammen,

ich wollte euch einen Tip geben. Natalia Wörner hat eine Stiftung ins Leben gerufen, welche sich vor Ort um Direkthilfe kümmert.
Siehe auch Beitrag : www.daserste.de/maischberger/

Oder direkt auf der Webseite :www.tsunamidirekthilfe.de

Da ich bereits mehrfach gespendet habe, werde ich keine weitere Spende an eine größere Einrichtung entrichten. Die wissen organisatorisch gar nicht mehr wohin mit ihren Spenden. Das ist alles zu früh, so daß z.B. Ärzte ohne Grenzen inzwischen Apelle ausrufen, überall helfen zu dürfen. Habe ich per se nichts dagegen, es sollten nur alle wissen, daß ihr Geld auch für andere Hilfsprojekte verwendet werden kann, sprich auch außerhalb der derzeit betroffenen Tsunami Gebiete. Das sollte jedem klar sein, unabhängig von der tatsache, daß natürlich nichts dagegen spricht.

Ich werde künftig an diesen Verein spenden : Tsunami-Direkthilfe

Dieser Verein sorgt hier für Spenden, und bündelt vor Ort durch Mitarbeiter direkt die Spenden in Soforthilfe. Erste Maßnahmen ist der Erwerb von Fischerbooten, so daß sie wieder ihre Unabhängigkeit erreichen und sich selbst ernähren können. Ein kleiner Schritt in die Selbsversorgung und Normalität des Alltags sich wieder selbst ernähren zu können. Also eher Schritt für Schritt Maßnahmen, welche das Ziel verfolgen den Menschen Unterstützung zur Selbsthilfe zu bieten. Mittel und langfristig die beste Art den Menschen eine Perspektive zu geben.

Medikamente etc. erhalten sie ja alle über die großen wie z.B. Rotes Kreuz, Unicef etc. Hier sorgt die Staatengemeinschaft ohnehin für flächendeckende Versorgung.

Aber das kann ja jeder für sich persönlich entscheiden. Für den Fall der Fälle, daß euch das gefällt, mache ich natürlich gerne mit - ansonsten spende ich alleine dafür.

Spenden für die Stiftung von Natalia Wörner richtet ihr bitte an:

"Tsunami-Direkthilfe"
Dresdner Bank
BLZ 20080000
Kto: 042 3122300
oder
Hypo Vereinsbank
BLZ 70020270
Kto: 667603366

Vielen Dank !
Gruß
Emina