Der Aufruf „Spenden statt Böller“ war seit Jahren der vernünftigste Vorschlag, der von Regierungsseiten appelliert wurde und sprach nicht nur uns Deutsche an sondern auch aus dem Herzen vieler. Auch ich habe gespendet und zähle die Flutkatastrophe zu den schlimmsten Ereignissen neben dem 11. September und dem Tod von Lady Di, die mich bisher emotional tief berührt und schockiert haben. Wenn einen täglich die Bilder des Grauens und Entsetzens erreichen, wächst meine innere Wut über jene Menschen, die dieses Elend bis heute nicht begriffen haben und alleiniges Entsetzen darüber verspüren, daß ihnen die Hotels in den Krisengebieten Süd-Ost-Asiens nicht die nötige Aufmerksamkeit schenken, um ihnen den Märchenurlaub in einem Land, das gegen Seuchen und Hunger den Kampf aufgenommen hat, weiterhin vorzugaukeln. Diese Einstellung ist für all die Toten, Opfer, Ärzte und Helfer ein Schlag ins Gesicht und zollt von Respektlosigkeit, für die man sich schämt. Wann wird wohl der letzte Egoist dieser Sorte aus seiner Lebenslethargie erwachen und erkennen, daß nicht das ICH im Vordergrund steht. Menschen dieser Sorte scheinen noch nicht einmal zu begreifen, daß selbst Katastrophen mit Auswirkungen dieser immensen Art es nicht schaffen, in ihnen den letzten Funken an Menschlichkeit zu entfachen...
[CENTER][SIZE=1][B]Manche Lügen sind gerechtfertigt. [/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Lügen, die du aus Freundlichkeit erzählst, [/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Lügen, mit denen du die Würde wahrst. [/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1][B]Lügen, die dir Verletzungen ersparen.[/B][/SIZE][/CENTER]
[CENTER][SIZE=1](The [B][COLOR=blue]L[/COLOR][/B] Word)[/SIZE][/CENTER]
[CENTER][B]Ein [/B][URL="http://www.zitate.net/de/01/Top.html"][B]Klick[/B][/URL][B], der sich für Zitate-Liebhaber lohnt![/B][/CENTER]
Geändert von Sam (05.01.2005 um 12:38 Uhr)
|