Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 02.01.2005, 14:48
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei uns war das Feuerwerk subjektiv betrachtet nich' so doll, dafür aber die Böller bis in den Morgen!
Die Online-Berichte sind darüber je nach Region auch sehr unterschiedlich.
Hab den mir Passenden mal rausgesucht:

http://www.welt.de/data/2005/01/01/382493.html

Zitat:
Flut-Katastrophe überschattet Neujahrsfeiern
Viele Silvesterpartys begannen mit einer Schweigeminute für die Opfer. Das Feuerwerk fiel vielerorts bescheidener als sonst

New York/Frankfurt/Main - Die Trauer über die Opfer der Tsunami-Katastrophe am Indischen Ozean hat von Sydney über Berlin bis New York die Neujahrsfeiern überschattet. Vor allem in Südasien, aber auch in Europa wurden zahllose Silvesterpartys und Feuerwerksspektakel abgesagt. Die Feier am Brandenburger Tor in Berlin fand statt, aber mit deutlich weniger Besuchern als im vergangenen Jahr.

Viele Silvesterpartys begannen mit einer Schweigeminute für die Opfer der Flutkatastrophe. Für Überlebende wurden Spenden gesammelt. In Thailand wurden auf Bitten der Regierung die meisten Feiern abgesagt. Auf der Insel Phuket versammelten sich mehrere hundert Menschen mit weißen Rosen und Kerzen im Gedenken an die Toten. Auch der indonesische Präsident Susilo Yudhoyono rief die Bevölkerung auf, im Gedenken an die Opfer der Naturkatastrophe auf Silvesterpartys zu verzichten.

Auch in Europa, von Rom und Istanbul bis Skandinavien, wurden Silvesterfeiern und öffentliche Feuerwerksaufführungen abgesagt. In Österreich spendete die Stadt Graz ihre für ein Feuerwerk geplanten Mittel für die Flutopfer. In London verharrten die Menschen am Trafalgar Square und an der Themse fünf Minuten vor Beginn des neuen Jahres zu zwei Schweigeminuten. Erst als die Glockenklänge von Big Ben verklungen waren, wurde der Nachthimmel in ein leuchtendes Feuerwerk getaucht. In Paris waren die Champs Elysees zum Zeichen der Trauer und Solidarität mit schwarzen Tüchern drapiert.

Der New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg sagte zu Beginn des neuen Jahres, dies sei die Zeit, „um zu erkennen, wie glücklich wir sind“. Eine Viertelstunde nach Mitternacht hielt die Menschenmenge auf dem New Yorker Times Square in einer Schweigeminute inne.

In Berlin, wo 700.000 Menschen zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule zusammenkamen, war die Betroffenheit über die Katastrophe in Asien deutlich spürbar. Auf Großleinwänden wurde zu Spenden für UNICEF aufgerufen. Die Feuerwerke fielen vielerorts in Deutschland bescheidener aus als in den vergangenen Jahren.

Die Polizei registrierte eine Reihe von Bränden in der Silvesternacht. In Kiel starb ein Mann, als eine Autowerkstatt abbrannte. In Grafing bei München verletzte ein 48jähriger im Streit über Partylärm zwei junge Männer schwer. WELT.de/AP
Elli live Fan
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV








Geändert von Elli live Fan (02.01.2005 um 14:55 Uhr)
Mit Zitat antworten