Elli (24) und Denise (19) wollen den Sieger-Hit von
Dieter Bohlen nicht singen. Er amüsiert sich nur...
Pummel-Aufstand gegen Bohlen
Von TOM JUNKERSDORF
Am 13. März entscheidet sich im Finale, wer Deutschlands neuer Superstar wird: Denise (19, links) oder Elli (24)? Für die Siegerin wird Dieter Bohlen (50) diesesmal keinen Hit schreiben
Mallorca – Gestern Nachmittag auf Mallorca. Dieter Bohlen (50) schlendert mit Estefania (24) fröhlich über den Golfplatz. Plopp – und drin der Ball. Er lacht wie ein Golf-Champion, gar nicht wie ein Anfänger.
Hat er denn nichts vom Aufstand bei „Deutschland sucht den Superstar“ mitgekriegt?
Big Bohlen zu BILD: „Was denn – ein Zwergenaufstand. Wenn die Sonne tief steht, werfen die ja auch lange Schatten...“
Die „Pummelstars“ Elli (24) und Denise (19) weigern sich, im großen Finale in 14 Tagen den Sieger-Song von Bohlen zu singen. In Interviews lästern die Mädchen, das vorgesehene Lied klinge lieblos dahingeklatscht. Schon der Refrain „All for one and one for all“ (alle für einen, einer für alle) passe gar nicht zu ihnen.
Bohlen gar nicht böse: „Ist doch schön, sollen sie sich einen anderen Hit suchen. Dann habe ich mehr Zeit zum Golfen...“
BILD: Aber das muss Sie doch wütend machen?
Bohlen: „Warum denn? Meine Oma sagte immer, jeder ist seines Glückes Schmied – und wenn die Mädchen meinen, sie wissen es besser als ich, sollen sie es doch machen.“
BILD: Das heißt, Sie überarbeiten den Final-Hit nicht noch mal?
Bohlen: „Wozu? Ich habe ein Angebot gemacht – ein zweites gibt es nicht“.
BILD: Aber Elli und Denise klagen, das Lied klinge so dahingeklatscht?
Bohlen: „Das war ein nacktes Demo-Tape, ohne Studio-Arrangements, ohne alles – da braucht man natürlich ein wenig Phantasie, um sich vorstellen zu können, was man damit machen kann. Und ich glaube, da schon über etwas Erfahrung zu verfügen. Das letzte Superstars-Album ‚We have a dream‘ hat sich über 1 Mio. Mal verkauft, es war die erfolgreichste Platte des Jahres – vor Grönemeyer und allen anderen. Das zweiterfolgreichste Album in Deutschland war Alexander mit ‚Take me Tonight‘, auch über 1 Mio. Mal verkauft. Aber ich will auch keinen zum Erfolg zwingen – Juliette habe ich ja auch ziehen lassen. Gut, jetzt ist sie nicht in den Charts, aber bestimmt glücklich.“
BILD: Was bedeutet das für Elli und Denise?
Bohlen: „Ich habe keine Zeit für diese Kinder – sich in die Uni drängeln und dem Professor als Erstes erklären wollen, wie die Relativitätstheorie funktioniert. Erfolg ist relativ – und relativ schnell auch wieder weg...“