Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.02.2004, 11:38
muluc muluc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Beiträge: 1.447
muluc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden Da isser, der erste Zoff..!

Elli & Denise: Zoff mit Bohlen

Köln - Sie waren so gespannt auf ihr Lied, ihren Siegersong. Doch schon nach den ersten Takten des Demobandes schauten die beiden Superstar-Finalisten sich entsetzt an. Langweilige Musik, unpassender Text. Jetzt proben Denise und Elli den Aufstand: "Nee, Dieter, das singen wir nicht. Egal, wer gewinnt." Die Bayerin Elli zum "Express": "Ich hatte das Gefühl, der Song ist etwas lieblos hingeklatscht. Da gibt's Textpassagen, die schon in anderen Songs zu hören waren. Auch die Instrumentierung müsste moderner klingen. Echte Gitarre statt Synthi-Schlagzeug zum Beispiel." Da spricht kein Schulmädel, sondern ein Profi. "Wir können doch nichts dafür, daß 2 Frauen im Finale stehen, die vielleicht nicht so ganz dem DSDS-Format entsprechen."
Auch Denise ist kritisch: "Das Lied könnte mehr Pep vertragen." Laut Vertrag ist der Sieger verpflichtet, den Bohlen-Song zu singen. Doch Elli hat bereits mehrmals gesagt, daß sie ihre eigene Musik machen will: "Meine Band und ich haben schon tolle Songs geschrieben."

(Printausgabe AZ, 26.2.04)


__________________
Tja, Dieter... schon blöd, wenn man sich von ner jungen Frau sagen lassen muss, was gute Musik ausmacht...
...hoffentlich können sie sich durchsetzen..

Soll Elli doch einfach das Ganze in die Hand nehmen!
Mit Zitat antworten