Zitat:
Zitat von Jaguar
Ja aber ich denke Ehrlichkeit um jeden Preis ist auch nicht immer das wahre?!
|
Zu erst einmal hab ich bei diesem Satz gestutzt, weil ich denke, dass in menschlichen beziehungen, egal welche Ehrlichkeit äußerst wichtig ist! Aber dann hab ich gelesen, dass die Ehrlichkeit auch offene Ohren und Interesse braucht, richtig!
Zitat:
Zitat von Jaguar
In einer Freundschaft Sachen verheimlichen, oder einfach nicht darüber reden ist das sichere Ende.
|
Ja, leider stellt man das oft viel zu spät fest!
Zitat:
Zitat von Jaguar
Aber wie du sagst es ist schwierig. Dann nämlich, wenn ich bereit bin den Schritt zu tun, und das anspreche was mich bewegt, sei es was mein Leben betrifft als auch die Freundschaft, aber mein Gegenüber nicht dazu bereit ist, bzw. sich verchließt und zurück zieht.
|
Aber was ist das für eine Freundschaft/was für eine Beziehungen, wenn sich der Gegenüber verschließt und zurückzieht?? Wie oft gibt es so etwas? Wie oft gibt es solche Beziehungen, die ewig so neben einander her leben, die zum x-ten mal wieder zusammen sind..... aber wie geht das ohne Offenheit, Interesse, Aufeinanderzugehen? Na, wenn ich so denke, dann weiß ich eigentlich warum das bei mir noch nicht geklappt hat, vielleicht hab ich zu hohe Ansprüche an eine Beziehung???
Zitat:
Zitat von Jaguar
Die Offenheit muss von beiden Seiten kommen, nur dann kann die Freundchaft bestehen und sich weiterentwickeln, auch wenn sich beide in gänzlich andere Richtungen bewegen.
|
Ich denke, dass in einer Freundschaft oder Partnerschaft sich die einzelnen Teile auch in einem bestimmten maße in unterschiedliche Richtungen bewegen dürfen, dass das auch sehr erfrischend sein kann, aber dass die Offenheit, Ehrlichkeit, das Vertrauen das A und O menschlicher Beziehungen ist!
Aber wie gesagt, das ist oft nicht so und das versteh ich nicht, wie man so leben kann!
das philosophische Alterchen, deren Welt glücklicherweise nicht nur aus virtuellen Kontakten besteht

Aber trotzdem danke, weil Ihr Ellifanten seid diejenigen, die ich eigentlich öfter treffe, als viele meiner Freunde!