Thema: Café Lila
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2004, 16:11
Benutzerbild von Jaguar
Jaguar Jaguar ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 06.2004
Jaguar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jaguar eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von alter Ellifan
Hmmm..... so liebe ich Gespräche, zum Gübeln..... gut!

Ich bin der Meinung, dass man auf jeden Fall ehrlich sein muss! Vor allem Ehrlichkeit gegen über sich selbst, ich darf beispielsweise in einer Beziehung (überigens auch in Freundschaften) nicht Sachen verheimlichen, die mich beschäftigen, die ein Teil von meinem Leben sind: ich glaube, dass ich dann glücklich sein kann, wenn ich meinen Partner versuche, meine Wirklichkeit nahezubringen und ihn/sie an meiner Wirklichkeit teilhaben lass und natürlich umgekehrt!
Aber trotzdem ist es schwierig! Hinschaun ist angesagt, damit man nichts verpasst!
Ja aber ich denke Ehrlichkeit um jeden Preis ist auch nicht immer das wahre?!

In einer Freundschaft Sachen verheimlichen, oder einfach nicht darüber reden ist das sichere Ende.

Aber wie du sagst es ist schwierig. Dann nämlich, wenn ich bereit bin den Schritt zu tun, und das anspreche was mich bewegt, sei es was mein Leben betrifft als auch die Freundschaft, aber mein Gegenüber nicht dazu bereit ist, bzw. sich verchließt und zurück zieht.

Die Offenheit muss von beiden Seiten kommen, nur dann kann die Freundchaft bestehen und sich weiterentwickeln, auch wenn sich beide in gänzlich andere Richtungen bewegen.

Gruß Jaguar