Jetzt möchte ich auch mal meine Meinung zu "Shout It Out" abgeben. Bevor wieder Missverständnisse entstehen: Ja, ich bin primär Anke-Fan, aber ich bin auch Elli-Fan, wenn auch nicht ganz so engagiert wie bei Anke.
So, und nun zum Album: Auf mich wirkt es wie eine Kompromisslösung. Die ersten 5 Songs sind von allen möglichen Leuten komponiert, und das beeinträchtigt ein wenig die Homogenität des Albums. Diese Songs gefallen mir allesamt nicht so arg gut, (am wenigsten "This Is My Life",) und sie sind wohl der Tribut, den Elli an BMG zahlen musste. Richtig los geht's erst bei den Songs 6-11 vom Songwriting-Team Elli / Philipp Grüll / Nina Wächter. Das ist schon viel eher das, was ich mir von Elli erhofft hatte, auch wenn ich denke, dass auch da noch mehr gehen würde.
Der absolute Hammer ist für mich ganz klar der Song "Slippin' Away"... sicherlich eine der beeindruckendsten Balladen, die ich je gehört habe, und die ich mir immer wieder in einer Endlosschleife gebe. DAS wäre die ideale Wahl für Ellis nächste Single! Hoffentlich wird mein Flehen erhört...