Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2004, 13:41
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 04.2004
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Straubinger Wochenblatt:
Gefunden auf:

http://www.wochenblatt.de/live/php3/...text=2&id=4598

Zitat:
Superstar Elli macht
mal schnell ihr Examen

Elli kommt nach Hause, aber nicht nur, um sich in Hadersbach mit Kaswienern und Ellinudeln verwöhnen zu lassen. Am Samstag, 23 Oktober, ab 11 Uhr ist der RTL-Superstar zu Gast bei Media Markt in Straubing.
Elli kommt nach Hause – aber nicht etwa (nur), um sich im heimischen Hadersbach mit Kaswienern, Ellinudeln und Ellitorte verwöhnen zu lassen, das Energiebündel macht mal eben schnell einen Teil des Staatsexamens. Diese und nächste Woche stehen schriftliche Prüfungen im Fach Erziehungswissenschaften für das Lehramt an der Uni Regensburg an. Viel Theorie also, die Elli zwischen Interviews, Fernsehauftritten und Autogrammstunden gepaukt hat. Doch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium ist Elli wichtig als zweites Standbein für das Leben nach der Karriere. Von Ellis Heimaturlaub werden aber auch die Fans etwas haben: Am Samstag, 23. Oktober, ab 11 Uhr ist der RTL-Superstar zu Gast bei Media Markt in Straubing und wird Autogramme und auch zwei, drei Lieder zum Besten geben. Das Wochenblatt sprach mit Elli Erl über ihr Leben nach Dieter Bohlen und „DSDS“.
Wochenblatt: Wie muss man sich das Leben eines RTL-Superstars vorstellen? Wirst du noch immer auf der Straße von wildfremden Menschen angesprochen?
Elli: Ab und zu schon, aber seit ich in Köln wohne, hat sich das gelegt. In einer Großstadt kann man besser untertauchen.
Wochenblatt: Die Karriere läuft aber?
Elli: Auf jeden Fall. In den letzten Wochen konnte ich mich vor Terminen gar nicht retten. Das neue Album „Shout it out“ landete gleich nach dem Erscheinen auf Platz 33 der Charts, damit bin ich sehr zufrieden. Bei der „Popkom“ in Berlin hab ich übrigens einen Award als heißeste Sängerin bekommen, noch vor Britney Spears und Jeanette Biedermann. Das hat mich schon gefreut.

„Ich bin meinem Stil treu geblieben“

Wochenblatt: Leidest du noch immer unter dem Dieter-Bohlen-Superstar-Image?
Elli: Ich habe mich ja von Anfang an von Dieter Bohlen und seiner Musik distanziert. „Deutschland sucht den Superstar“ war für mich immer nur eine Plattform, um an einen Plattenvertrag zu kommen und um bekannter zu werden. Ich bin meinem Stil treu geblieben und meine Fans danken mir das auch. Leider sehen das nicht alle Radiosender so. Bei einem großen bayerischen Privatsender werde ich nicht gespielt, weil man dort keine DSDS-Stars will.
Wochenblatt: Seit einiger Zeit wohnst du in Köln. Was hat dich von der Donau an den Rhein gezogen?
Elli: Köln habe ich während der Shows kennen- und lieben gelernt. Die Stadt und ihre Atmosphäre faszinieren mich einfach. Natürlich kommt mir auch entgegen, dass so viele Fernsehsender ihren Sitz hier haben. Es ist praktisch, wenn man zu RTL und VIVA nicht weit hat. Und der Abschied von meiner letzten Heimat Regensburg war gar nicht so schwer, schließlich hat auch Köln einen schönen Dom!
Wochenblatt: Und wie ist das Gefühl, wieder zu Hause in Niederbayern zu sein?
Elli: Super. Ich bin total gerne hier. Natürlich zuerst wegen meiner Familie, aber auch wegen der vielen Freunde und Fans, die ich hier habe. Sie haben mich auf meinem Weg begleitet und den Erfolg erst möglich gemacht. Dafür bin ich ihnen unendlich dankbar. Auf das Konzert am 11. November in der Eskara-Halle in Essenbach freue ich mich deshalb ganz besonders. Und natürlich auch auf die Autogrammstunde am Samstag bei Media Markt.

Auftritte in Straubing und in Essenbach

Wochenblatt: Kannst du dich auf deinem Heimaturlaub wenigstens auch ein bißchen erholen?
Elli: Ich denke schon, dass ich etwas mehr Zeit zum Schlafen haben werde als in Köln. Aber zu ruhig braucht es gar nicht werden. Ich brauch einfach etwas Aufregung in meinem Leben.
Wochenblatt: Vielen Dank fürs Gespräch und weiterhin viel Erfolg!
(Das Gespräch führte Leo Hofmeier.)
http://www.wochenblatt.de/data/redak...r /> _1_1.jpg

Elli live Fan

Elli Tour und TV