Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2004, 20:20
Benutzerbild von alter Ellifan
alter Ellifan alter Ellifan ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 05.2004
alter Ellifan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
CHATSÜCHTIG?? Was ist das?

Dafür hab ich wirklich keine Zeit, mir da jetzt Gedanken zu machen, weil es da ja noch menschen gibt, die online auf mich warten!

Aber im Ernst:
Ich denke, das ist einfach etwas anderes, wenn man sich schon mal kennt, so wie viele von uns! Ob ich jetzt am Abend stundenlang telefoniere, oder chatte, oder voiceconferencing betreibe, ist doch völlig egal!
Aber ich denke auch, dass man sich im Chat nicht komplett verstellen kann! Wobei ich mir da nicht so sicher bin, wenn ich mir manche Menschen ansehe!
Gefahren sehe ich nur bei Menschen, die wirklich das ganze reelle Leben abwürgen und sofort nach der Arbeit online gehen und gar keine anderen Kontakte mehr pflegen! Aber muss man dafür nicht sowieso schon irgendwie ein Problem haben?
Eine Suchtgefahr besteht sicherlich, aber ist es nicht so, dass das "vor-dem-PC-Hängen" irgendwann ein Ende hat! Also ich hab da dann irgendwie keine Lust mehr also sagt mein Automatismus eh, "jetzt reichts"! Allerdings muss ich auch zugeben, dass es schwerfällt einen Abend nicht online zu gehen! Aber wichtig ist auch, Kontakte zu Menschen "im wirklichen Leben" zu pflegen, um in den Arm genommen zu werden, um von einem direkten Gegenüber zu hören, dass man wertvoll ist, das können virtuelle Kontakte nicht erstzen, auch wenn man sich gegenseitig kennt!
Tja, Freunde.... ich muss Euch also sagen, dass es mir nicht reicht, wenn ich nur mit Euch chatte! Aber deshalb treffen wir uns ja regelmäßig....!

Vielleicht sollten wir doch mal eine Selbsthilfegruppe aufmachen!
Das Alterchen grüßt Euch nach langem Palabre!