Thema: Trendcharts
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2004, 23:08
elli2 elli2 ist offline
Elli-Fan

Registrierungsdatum: 10.2004
elli2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So, zuerst mal wegen der Frage, warum die Plattenfirma so bescheuert ist, Single und Album am gleichen Tag zu veröffentlichen. Das kann nicht gutgehen, weil die letzte Single schon nicht mega erfolgreich war Platz 90, das sind ein paar Hundert verkaufte Singles. Ganz bitter.
Platz 33 in den Album Charts ist ebenfalls bitter für das 1.Album . Denn in den meiste Charts werden nur die Ränge 1 bis 30 gespielt. Das heisst, keine Promo mehr fürs Album. Grosse TV Auftritte hat sie ja auch nicht, um noch mehr zu promoten. Ne, meine Einschätzung, nächste Woche ist sie aus den Top 50 raus

Warum läuft die Promo von Elli so schlecht. Da gibt es eine ganz klare Antwort: DAs nennt man Abstrafung, weil sie nicht nach der Pfeife von BMG getanzt hat. BMG reisst sich kein Bein aus mit der Promo, und nun kann BMG Druck machen: Entweder du machst was wir sagen, dann kriegst du die Promo und auch die ERfolge- ala Alexander- oder du bist weg.

Nur, einfach die Plattenfirma wechseln wird sie nicht können, weil Superstar Vertrag. Alexander hat seinen für 3 Jahre und 10 Jahre muss er für Fuller arbeiten. Wie es bei Elli aussieht , weiss ich nicht genau, aber 1 Jahr wird sie den Vetrag schon haben. DAs heisst, BMG kann sie verhungern lassen, indem sie nichts mehr veröffentlicht bis zum Ende des Vertrages.

Mal schauen wie es weitergeht. Grosse TV Auftritte wird sie nicht bekommen, wenn die Single wirklich soo schlecht eingestiegen ist.

Elli kann aber über ihre tollen Live Auftritten bei kleinen Konzerten die Fans bei Laune halten. Mir ist es egal, ob sie in die Charts kommt oder nicht. Hauptsache ich kann sie live sehen und hören. Elli wird kämpfen und weitermachen. Vielleicht muss sie halt etwas kleinere Brötchen backen, aber ihre treuen FAns wird sie erhalten bleiben. Da bin ich ganz sicher.