Hm...
Schönen guten Tag!
Bin aus der Versenkung aufgetaucht, da ich das dringende Bedürfnis verspüre, mich auch zu "Shout it out" zu äußern. Und, um das direkt vorwegzuschicken, ich bin ehrlich eher enttäuscht von Ellis Erstling.
Nach allem, was ich so mitbekommen habe, hat Elli doch ihren Kopf durchsetzen wollen/können? Immerhin scheinen noch mehr Leute hier der Meinung zu sein, dass sich das auf dem Album nicht so niederschlägt, wie man das erwartet hätte ("[...] auch wenn Elli mit Sicherheit ihren eigenen Kopf hat, so mußte sie sich bei diesem ersten Album auch zu nem Großteil in die Hände der Macher geben und die wollten vielleicht zuerst mal ne breitere Masse erreichen. [...]").
Wenn diese Einschätzung denn stimmen sollte, versteh ich die Logik dahinter nicht. Denn Elli hat mit der ihr eigenen Art & Stimme ja auch bei DSDS die "breitere Masse" für sich gewinnen können – warum dann nicht beim Album? Gerade eine "Rockröhre" fehlt(e) der Musikszene in Deutschland… ich glaub eigentlich, dass Elli in der Lage ist, diese Lücke zu füllen, aber "Shout it out" schafft das meiner Meinung nach nicht.
Selbst Leavin' hat im Vergleich zur Pantas-Version an Power verloren. Und Balladen sind ja schön und gut, aber gleich so viele?! Uh, ganz gruselig find ich diese Backgroundsängerinnen.
Ok, abschließend: Ich find das Album nicht schlecht, aber ziemlich lasch. Mich würd's sehr wundern, wenn's auf 33 in die Charts geht. Zumal die Promotion ja unter aller Sau ist.
Naja, wünsche Elli trotzdem viel Erfolg damit. Und vielleicht gibt's ja doch noch irgendwann ne richtig rockige Platte...
Krispel
PS: Gruß an die Perle, die mit obigen Aussagen nichts zu tun haben will und die ich sehr liebe :-)
|