Ich rate jeder so früh wie möglich zur Vorsorge zu gehen. Gehe auch jedes Jahr hin, da meine Mutter vor 15 an Gebärmutterkrebs erkrankt ist und das dann nachher im ganzen Körper gestreut hat und sie dann letztendlich daran gestorben ist. Also bei mir ist da auch eine genetische Vorbelastung. Das schlimme an der Sache ist, das es für jede Frau ein Horror ist, wenn es heißt Brustkrebs, weil die Brust nunmal zu einer Frau gehört und es schrecklich ist, wenn eine Brust oder im schlimmsten Fall alle beiden Brüste ambutiert werden müssen. Jede Frau denke ich, fühlt sich dann nicht mehr als vollwertige Frau. Zu der körperlichen Belastung kommt dann noch die seelische Belastung, wie geht mein Partner/in damit um und mimmt mich mein Partner/in so an wie ich dann aussehen werde. Bei meiner Mutter im Krankenhaus lag auch eine Frau die Brustkrebs hatte, ihr konnte die Ambutation der einen Brust nicht erspart bleiben. Ihr Mann ist mit dieser Sache sehr gut umgegangen, aber es ist halt nicht immer so. Ich hoffe für Melissa, das ihre Familie sie unterstützt und sich sich die Beziehung zu ihrer Frau nicht ändert und beide diese Situation gut meistern.