Zitat:
"Der einzige Kritikpunkt, der bei "Shout It Out" greift, bezieht sich auf den allzu glatt gespülten Sound der Scheibe. Etwas mehr Ecken und Kanten hätten nicht geschadet. Speziell die von Elli geliebte Gitarre findet sich allzu oft in den Hintergrund gemischt in einsamen Gefilden wieder, wo sie nur wenig zum Gesamtbild beisteuern kann."
Zitat:
"Denn die Frau hat wirklich eine einzigartige Stimme und wenn sie ein wenig Keyboard wegnimmt und durch eine zweite Gitarre ersetzt, kann dies nur die unglaubliche Power in ihren Vocals unterstützen."
Diesen beiden Kritikpunkten kann ich mich nur anschließen! Für meinen bescheidenen Geschmack ist die Platte an einigen Stellen zu poppig und zu sehr richtung Mainstream orientiert. Dieses Keyboard-Geklimper stört mich bei dem ein oder anderen Song auch ... vorallem finde ich es teilweise echt überflüssig, weil Ellis gnadenlose Wahnsins-Stimme davon überschattet wird.
Insgesamt finde ich Ellis erstes Album trozdem sehr sehr geil. Sie hat einfach eine unverwechselbare, unvergleichbare, eindrucksvolle, unglaublich kontrastreiche und gnadenlos schöne Stimme, die einfach berührt! Auch den Lyrics sollte man/frau mal ein Ohr leihen oder sie nachlesen. Songs können schön sein, ohne dass sie etwas aussagen ... aber Ellis Texte haben Inhalt und ordentlich etwas zu sagen ... aber hallo!
Das Cover bzw. das Booklett gefällt mir richtig gut (tolle Fotos, kontrastreiche Farbwahl, gut gesetzte Typographie) ... einfach ein stimmiges Design! Und Ellis Statements zu jedem Song geben dem ganzen noch eine persönliche Note ... gefällt mir sehr!
Fazit: "MUST HAVE"!!!
Okay, das war meine bescheidene Meinung zu Ellis Platte!
;-) Judith
|