Zitat:
Zitat von Regentage
Das ist klischee -Danken, schubladen-denken. Wenn wir mal alle ehrlich zu uns selber sind dann kommt diese negativ Stimmung doch nur daher weil ich Deutschland eine irrwitzige Casting -Star -Hetzjagt begonnen hat und Ellis Album da noch so gut sein kann, sie noch so symphatisch. Sie wird einfach von vielen nicht als Künstlerin angesehen sondern nur mit diesem riesengroßen "DSDS" -Stempel behaftet.
|
Naja und wenn wir mal ehrlich sind, gehört Elli´s Musik (für mich zumindest) ZUM GLÜCK nicht in die Schublade Musik, die jeder hört und ist somit was ganz besonderes.
Wir sind hier halt auch eine Minderheit, die sie gut findet und unterstützt.
Manchmal habe ich hier das Gefühl, daß sich selbst viele in einer Schublade befinden ...
Elli ist halt kein typisches "One Hit Wonder". Sie macht qualitativ gute Musik, hat ihre eigene Stimme und ist ihrem Typ treu geblieben. Dafür ist sie halt nicht in den Top 3 ...
Ich sehe sie auf der selben Ebene wie früher Die Happy, Wolfsheim oder Oomph.
Oomph macht seit glaub 15 Jahren Musik und keine Sau (ausser die, die schon immer diese Musik gehört haben -gell Muluc + Trini ?!) kannten die jemals.
Jetzt haben sie den Durchbruch gehabt mit "Augen Auf!", weil gerade etwas brachiale und lautere Musik IN ist (Linkin Park, Papa Roach, Korn ... die bei Viva und MTV rauf und runter laufen) und sind sogar bei The Dome, was mir wirklich Magengeschwüre bereitet. (Die Konzerte waren immer sehr familiär ... das ist jetzt nicht mehr, was ich sehr bedaure und nicht mehr hingehe!)
Trotzdem haben diese Künstler bisher ihr gutes Brot damit verdient und hatten Erfolg.
Da sehe ich Elli zur Zeit auch ...!
Aber wie so oft ... jeder hat seine Meinung. Und auch wenn Du Recht hast @ SBS das die böse Welt nicht so funktioniert, wie wir das gerne hätten oder gerecht finden:
Ich mach da nicht mit !! Ich weigere mich bei diesem Hype und dieser Welle mitzuschwimmen. Diese Arroganz und dieses materialistische Denken ist mir zuwider !