Also dieses Thema ist wirklich sehr interessant. Ich persönlich bin Atheistin und halte von der Kirche und Glauben nicht viel. Aber ich weiß auch, das es eine "Macht" geben muss, die dies alles (Natur, Leben usw.) erschaffen hat, geben muß. Horoskope interessieren mich nicht, aber ich denke es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die können wir mit unseren normalen Gedanken nicht greifen und begreifen. Eine Freundin von mir ist auch eine Wica und sie hat schon einiges gemacht was für andere nicht merkbar war aber ich irgenteine Kraft gespürt habe und mir gedacht habe, ja es muß irgentwo Dinge geben, die jenseits vom religiösen (auf einer anderen Ebene) existieren. Also ich denke, das hängt auch mit der Empfänglichkeit der Menschen zusammen. Die einen sind dafür mehr emfpänglich, die anderen weniger. Wie gesagt jedem das seine und es ist doch so Glauben heißt nicht Wissen. Wer sagt uns denn, ob das was in der Bibel steht auch so passiert ist?