Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2004, 19:57
muluc muluc ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 02.2004
muluc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
ich find an so was glauben nur leute die sich auf bestimmte situationen o.ä. keinen besseren reim drauf machen können oder zu schwach sind ihre probleme ohne so nen humbug zu lösen (esp. auf gott und handlesegedöns bezogen).
Ich finde es immer etwas überheblich, zu sagen, das alles wäre Quatsch. Es gibt vieles, was man mit "gesundem" Menschenverstand (btw. wer schreibt vor, was "gesund" bedeutet??) nicht erklären kann. Außerdem setzt man bestimmte Dinge nicht nur zur Problemlösung ein, sondern (wenn man nicht nur dem momentanen Eso-Trend folgt) diese begleiten einen durchs ganze Leben. Das als Humbug zu bezeichnen ist m.E. sehr einfach. Es gibt übrigens einige Gebiete, die wissenschaftlich belegt wurden.. und fernab vom Humbug sind..

Zitat:
schau dir mich an mein leben hat auch ohne diese sachen einen sinn und zwar weil ich weiß und nicht glaube.
Das ist auch vollkommen ok.. doch wie kann man behaupten, daß man "weiß"? Ich könnte nie von mir sagen, daß ich "weiß"... weil es einfach nicht sein. kann..
Naja .. jeder hat halt seine Meinung..

Geändert von muluc (25.09.2004 um 20:03 Uhr)