Mein Feedback an VIVA
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großer Verwunderung konnte ich die Information, daß Ihr Sender - lassen Sie es mich so formulieren - sich 'weigert' das neue Video von Elli zu senden, aufnehmen, und auch nur mit einem Unverständnis darauf reagieren.
Ich muß gestehen, daß mich Ihr Verhalten richtiggehend wundert, nicht alleine die Tatsache, daß Sie sich weigern, vielmehr die Tatsache, daß offensichtlich jemand in Ihrem Sender die Macht hat zu sagen - nein DIE/DAS senden wir nicht.
Jemand bei Ihnen muß sehr mächtig sein! Jemand bei Ihnen muß sehr, mhm mir fehlt gerade ein Wort.... ich hoffe, Sie sehen es mir nach!
Ich wundere mich etwas, ist ihr 'Core Business' - so würden wir es in meinem Umfeld nennen, ist es nicht Musik zu senden? Sie sind also quasi von Zuschauern und Musik-Konsumenten abhängig. Ich kann ja verstehen, daß Sie sagen, daß sie nicht von Elli abhängig sind, das ist ja auch legitim und wäre ja auch vermessen zu sagen.
Was ich allerdings in der Tat vermisse, ist eine Offenheit neuen Künstlern gegenüber. Hätten Sie zu der Zeit von anderen ' am Anfang stehenden' das Sagen gehabt, dann hätten es nach dieser/ Ihrer These relativ wenige geschafft. Wovon würden Sie dann leben?
Finden Sie ihr Verhalten also nicht auch geschäftsschädigend? Ich verstehe gelinde gesagt Ihre Vision nicht - so Sie denn eine haben.
Alles was Ihnen Zulauf verschafft, basiert darauf, daß Sie eine Plattform für die Platzierung von Künstlern bieten. So simpel ist es. Entziehen Sie Künstlern diese, haben Sie weniger Zuschauer, daraus resultieren weniger Verkaufszahlen, und letztlich hängt Ihr Arbeitsplatz genau so dran. Insofern ist es ein in sich logischer Lebenszyklus eines Prozesses.
Eine frechere Bemerkung wäre demnach, das Sie Ihre Zielgruppe und Ihre Positionierung nicht kennen. Arroganz und Narzissmus gehören nicht dazu. Es gibt richtig gute Analyse- möglichkeiten, ich könnte Ihnen ein paar Ratschläge geben - soviel zum Thema Arroganz.
Macht zu haben ist verführerisch, Macht richtig einzusetzen ein Geschenk - das offensichtlich nicht jeder in Ihrem Hause einzusetzen weiß damit es sich auch in postiven Zahlen ausweisen läßt.
Sie verzeihen mir also hoffentlich, daß ich Ihnen Ihre Einschaltquoten in Erinnerung rufe. Nichts anderes legitimiert - noch - Ihre Daseinsberechtigung.
Bei dieser -Ihrer- Unternehmensphilosophie höre ich immer nur die Worte meines Coaches : 'Viel Glück' sagte er immer, wenn er von meinem Weg nicht überzeugt war. Ich durfte viel von ihm lernen, und bin ihm sehr dankbar dafür.
Ich hoffe, Sie haben auch etwas gelernt. Wenn Sie aktiv lesen können, haben Sie ein wertvolles Feedback erhalten. Es bleibt Ihnen überlassen, den Mut an den Tag zu legen, einen einmal verirrten Weg wieder zu verlassen. Diesen Schritt kann ich Ihnen nicht abnehmen. Ich kann Ihnen allerdings bestätigen, daß wahre Größe darin besteht einen Fehler zuzugeben, und den Mut zu haben etwas anderes zu tun als die Masse oder die Mächtigen erwarten.
Nur durch diesen Mut sind Sie doch erst dahin gekommen wo Sie sind - wo ist also Ihr Problem? Selbst wenn es ein PROblem ist, wie Sie sehen können, beginnt es mit PRO -demnach also etwas positives, sonst hiesse es ja auch Kontrablem.
Ich hoffe, Sie nehmen sich die Zeit dies zu reflektieren. In meinem Umfeld (IT Management) bin ich immer froh solche Mitteilungen zu erhalten. Warum? Ganz einfach, wenn ich so ein Schreiben erhalte, weiß ich, daß unser Kunde noch mit uns spricht - das ist viel Wert! Er ist also - noch - da, und es hängt von uns ab ob er bleibt.
Carpe Diem - Seize the day!
Vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben dies zu lesen, ich weiß es zu schätzen.
Freundliche Grüße
Emina Mazak
|