Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2004, 14:22
Benutzerbild von Linus
Linus Linus ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 03.2004
Linus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Linus eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Sam
Ich bin kein Genie in Sachen Wirtschaft und Politik. Aber hieß es nicht einmal, ich erinnere mich wage: „Wir sind ein Volk“? Stellt sich dieser Ausruf im geografischen Sinne oder durch Einheit und Gleichheit dar? Die Einheit wurde bereits vollzogen, um die Gleichheit wird jedoch nach all den Jahren weiterhin ein großer Bogen gemacht, als würden gleiche Pole aufeinandertreffen, denen ein Bündnis physikalisch niemals möglich ist. Doch dürfen wir als Gleichgesinnte nicht dennoch verschieden sein und trotzdem Pole schaffen, die zusammenhalten und zukunftsweisend dies demonstrieren?

Mir verstärkt sich des öfteren der Eindruck, wir entwickeln uns zu einer nichtssagenden Gesellschaft, die dies wortreich praktiziert. Die Ausdrücke Ost und West / Ossis und Wessis spiegeln eine Klassifizierung wider, fernab der Himmelsrichtungen, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann. Montagsdemos hin und her, sie setzen in meinen Augen Zeichen – Zeichen in allen Bundesländern Deutschlands, um diese in Sachen Zukunftsperspektive wachzurütteln. Ein Alarm, der hoffentlich erhört wird und zwar auf allen Ebenen des Zusammenlebens von uns Deutschen in einem vereinten Deutschland.

Kann Dir nur zustimmen!!!! Dem kann ich auch definitiv nichts mehr hinzufügen.... außer das ich beim Lesen eine Gänsehaut bekommen habe!!! Einfach nur super geschrieben!!!