Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2004, 00:43
KathiS KathiS ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 04.2004
KathiS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du hast Recht einige werden zu diesem Thema garnichst sagen. Wie schon gesagt, dazu sagt man dann am besten nichts.[/QUOTE]

Das könnte dann ein ewiger Kreislauf aus Nichts-Sagen werden, den noch dazu niemand bemerken kann, da ja immer nur nichts gesagt wird...
dann will ich mal schnell eine Bemerkung loswerden, dass mal wieder etwas gesagt wird statt nichts: Ich finde die Montags-Demos vollkommen legitim und ich finde es auch gut, dass es Menschen gibt, die ihre Meinung äußern und hoffen, dass das etwas bringt, statt zu resignieren. Ich glaube übrigens auch, dass sie durchaus einen Einfluss auf politische Entscheidungen haben. Allerdings kann ich persönlich einigen Vorwürfen nicht zustimmen, die bei den Demos unter anderem geäußert werden, insbesondere dem, die Politiker wären faul, würden sich bereichern und hätten keine Ahnung, wie es den Menschen geht (in diese Richtung gingen ja auch einige der vorherigen Postings). Mag sein, dass es das in Einzelfällen gibt, aber wenn man die Masse der Politiker betrachtet, findet ich solche Vorwürfe ungerecht. Nur weil es nicht allen gut geht, heisst das nicht, dass das den Politikern egal wäre, ihnen wäre es bestimmt nur recht, es ginge besser, dann würden sie wiedergewählt. Manche Entwicklungen kann man halt nicht herbeizaubern, auch wenn sie sich alle wünschen. Und ganz allgemein verdienen Politiker oft weniger als irgendwelche Spitzenmanager, haben aber meiner Meinung nach einen oft aufreibenderen und verantwortungsvolleren Job!