Thema: Café Lila
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2004, 08:52
Benutzerbild von keshia
keshia keshia ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 06.2004
keshia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Alterchen,
ich würde die Chance ergreifen, das Verpasste "nachzuholen" (wer sagt eigentlich, dass es ein nachholen wäre? Schließlich gibt es da keine Regeln, wer was wann in welcher Lebensphase erleben sollte, oder?). Wenn man meint, dass es einem gut tun wird, vom Gefühl her... warum sollte das dann die falsche Entscheidung sein?
Und was die Vergangenheit angeht... hm... es heisst immer, man soll sich jede Erinnerung behalten, sie aber nicht wie einen schweren Koffer mit sich herum tragen. Und auch wenn man dieselben Fehler vielleicht zwei oder dreimal macht, nicht glauben, dass es nicht auch einmal gut gehen könnte. Naja, und wenn es geht, dann nicht zu viel grübeln... ich glaube so ähnlich meinte das ja auch nordi. Positiv denken, denn nur so kann einem auch positives passieren. Irgendwie weiter machen und versuchen, sich schöne Erlebnisse zu "beschaffen". Solange es nicht auf Kosten anderer geht aber ohne falsche Rücksichtnahme abläuft....

Manche Sachen muss man aber glaube ich verdrängen und ignorieren. Denn man könnte auch sagen, wie kann ich glücklich sein, wenn auf dieser Welt so viele schlimme Dinge passieren...? Kriege, Terroranschläge, Hunger, Umweltsünder.... aber sowas kriegt man meiner Meinung nach auch nicht durch grübeln gelöst, sondern dadurch, dass jeder versucht, das beste aus seinem Leben zu machen und fair handelt. Und irgendwer muss damit anfangen

lg keshi